Chromecast - kommt noch eine neue Version?

LoreFipsum

Lt. Junior Grade
Hi zusammen,

ich würde meine Wohnung gerne mit einem Chromecast ausstatten, möchte aber ungern jetzt zur 2018 Version des Chromecast greifen, da er nunmal schon etwas älter (und langsam???) ist. Wird es da demnächst eine 4. Generation geben, weiß man das? Ist der Chromecast Ultra von 2016 schneller als der von 2018? 4K benötige ich nicht.

Offiziell gibt es (noch) keine Informationen, aber es soll eine "Sabrina" in Arbeit sein samt Fernbedienung, wobei noch kein Release Datum in Aussicht ist.
Quelle 1 (11.03.2020): computerbase.de/2020-03/chromecast-ultra-android-tv-stick-fernbedienung/
Quelle 2 (12.06.2020): https://www.xda-developers.com/google-android-tv-dongle-specs-gaming-mode-stadia-support/

Ansonsten schauen ob der FireTV 4K von Amazon vllt. eine alternative ist, mit einem Gutschein konnte man den Stick vor ein paar Wochen für 25€/Stück kaufen (Abnahmemenge 2 Stk. bei Otto).

Ich hab mir jetzt die Mi Box S bestellt, da ich auch eine Fernbedienung wollte, aber bloß nicht Amazon Fire TV weil Jeff Bezos ein Echsenmensch ist (und weil ich Prime Video sowieso nicht nutze, jedoch jegliche Google Services, Google Fotos funktioniert nicht (ohne Umwege) auf dem Fire TV, die Netflix App und YouTube spackt manchmal rum...).

Habe derzeit zwar einen 4K Fire TV, der wirdaber nun nur noch im Schlafzimmer benutzt...

Danke für die Infos!
Andere Frage:
Habe jetzt ein Google Nest Mini und die besagte Mi Box. Wie binde ich jetzt möglichst einfach Licht in mein System ein? Tradfri? Mijia (Wobei ich von Xiaomi Software nicht mehr viel halte...)? Hue? Ich möchte eigentlich erst mal nur 2-3 Zigbee LED-Strips - hat da jemand etwas empfehlenswertes? Ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr, leider :(

Edit: Hab mir durchgelesen was Sabrina angeblich alles können soll. Ich habe die Mi Box storniert. Es wird der neue Chromecast. Google Nest Mini behalte ich aber hehe

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben