Alesis
Commander
Das ist praktisch das Siegel für echtes AMDVolker schrieb:Aber ich geb dir Recht, maximal konfus auch bei AMD.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist praktisch das Siegel für echtes AMDVolker schrieb:Aber ich geb dir Recht, maximal konfus auch bei AMD.
Ah... gut zu wissen... das ging komplett an mir vorbei, denn deren Werbung sehe ich immer wieder und ein Bekannter von mir hat ein Notebook von den Teilen, wenn ich mich nicht irre. Mag uns da aber nicht aufgefallen sein, weil wir (Leute im Freundeskreis und ich) grundsätzlich nicht die vorinstallierten Systeme verwenden. Da wird Windows immer neu gemacht... es sei denn, es geht eher um Malware im Kern der Hardware, dass ist dann was anderes.Volker schrieb:Es war Acemagic und auch erst im letzten Jahr![]()
Nicht gesagt das diese unbedingt besser wären. ich kenne diese aus Erfahrung und tests. zb bei Igor werden ja viele Minis getestet.Kuristina schrieb:@cyberpirate NiPoGi kenn ich nicht. Was ist da besser als bei anderen?
Nun eine CLEAN Install ist doch Pflicht. Egal woher und wer der Hersteller ist!silentdragon95 schrieb:Welcher Hersteller war das noch gleich, der "aus Versehen" Malware auf seinen Mini-PCs vorinstalliert hatte?
d3nso schrieb:Ja, zu völlig überzogenen Preisen.
[…]kommt es drauf an, ob wie der PC genutzt wird,[…]Volker schrieb:Mini-PCs mit AMD Ryzen boomen. Die Chuwi AuBox liefert 8 Kerne, 16 Threads plus RAM und SSD für unter 400 Euro. Ob das funktioniert, hat sich die Redaktion am Beispiel der Chuwi AuBox genauer betrachtet und festgestellt, dass auch durch den Preis bedingt viel Potenzial ungenutzt liegen bleibt.
Zum Test: Chuwi AuBox im Test: Dem AMD-Ryzen-Mini-PC für 395 Euro auf den Zahn gefühlt
Der Satzbau und die Kommasetzung sind teils auch abenteuerlich, ich würde das unironisch mal einem Kollegen zum Drüberlesen geben.Volker schrieb:Nur ein Speicherriegel bei kostengünstigen PCs, Notebooks und letztlich auch Mini-PCs als zu verbauen, ist keine Neuheit – kostet aber Leistung. [...]
Bei der Noname-SSD nach PCIe-3.0-Standard kommt es drauf an, ob wie der PC genutzt wird, ob man überhaupt was merkt. [...]
Hier steht Chuwi noch ziemlich am Anfang, und das ist ein Problem. Support heißt heutzutage bei kompletten PCs eben nicht nur, eine Garantie zu bieten. Nein, auch der fortwährende Software-Support gehört das.
Chuwi gewährt ein Jahr Garantie.
Warranty Service:
Sie können uns für Beratungen und Unterstützung nach dem Verkauf kontaktieren. Unsere Produkte haben eine Garantie von einem Jahr, die kostenlose Reparaturen in diesem Zeitraum einschließt. Um Garantieleistungen in Anspruch zu nehmen, müssen Sie das Gerät auf eigene Kosten an unsere Servicezentren in Hongkong oder Deutschland senden. Chuwi wird das Gerät reparieren und ohne zusätzliche Versandkosten an Sie zurücksenden. Bitte beachten Sie, dass Reparaturen nach Ablauf der Garantie kostenpflichtig sind.
Bei der Gewährleistung gilt: Sie können bei Mängeln an der Ware zunächst nur eine Ersatzlieferung verlangen oder eine Reparatur. Das nennen Jurist:innen "Nacherfüllung". In beiden Fällen trägt der Verkäufer die Kosten für Transport, Arbeitsleistung und Materialien. Er darf Ihnen beispielsweise weder Porto fürs Einsenden an den Verkäufer oder Hersteller noch Ersatzteil- und Lohnkosten berechnen
Das ist ja komisch, man könnte fast meinen die Deutschen hätten keine Lust für 1,50€/h PCs zusammenzubauen.d3nso schrieb:Ja, zu völlig überzogenen Preisen.
Hab ich gemacht. Ich glaube, ich bin nicht ausgeschlafen.Bright0001 schrieb:Der Satzbau und die Kommasetzung sind teils auch abenteuerlich, ich würde das unironisch mal einem Kollegen zum Drüberlesen geben.![]()
Nach einem Jahr tritt die Beweislastumkehr ein, d.h. der Käufer ist dann in der Pflicht zu beweisen, dass der Mangel schon bei Kauf bestanden hat. Das kann der Verkäufer aus juristischer Sicht durchaus "ausnutzen", um (kostenlose) Gewährleistungsansprüche erst mal pauschal abzulehnen, bis jener Beweis vorliegt..Snoopy. schrieb:Des Weiteren, dass nach einem Jahr des Kaufes Reparaturen von Mängeln kostenpflichtig sind. Das ist genauso nicht zulässig.
.Snoopy. schrieb:@Volker
Auf der Chuwi Seite:
Verbraucherzentrale:
Das ist doch nicht korrekt, was Chuwi da schreibt, wenn die zugleich Händler sind. Die können doch nicht in der Garantie hineinschreiben, Kosten für Transport sind zu übernehmen, wenn die zweijährige deutsche Gewährleistung etwas anderes aussagt. Des Weiteren, dass nach einem Jahr des Kaufes Reparaturen von Mängeln kostenpflichtig sind. Das ist genauso nicht zulässig.
Strix Halo ist doch eigentlich für die Leistung viel zu teuer, wenn man einen Media/Spiele-PC haben will.G00fY schrieb:Ich denke viele sind scharf auf Strix Halo mit 8080S in einem Konsolen/Media-PC auf dem sich dann Daddeln lässt. Hawk Point ist ja jetzt nicht so spannend.
Selbst abseits vom Gaming scheint aber die hier getestet Box scheint keine gute Option. Gerne mehr solcher Tests mit anderen Herstellern und vor allem Strix Halo.![]()
Sehe ich auch so, allerdings sind diese Boxen ja auch für den "unbedarften" User. Der weiß da nix von und hat auch im Zweifelsfalls keinen nerd in der Bekanntschaft.cyberpirate schrieb:Nun eine CLEAN Install ist doch Pflicht. Egal woher und wer der Hersteller ist!
Wo bekommt man denn ein Board kleiner mitx? Ernstgemeinte FrageSerandi.87 schrieb:Könnte man kaufen aber man könnte auch einen eigenen Mini PC bauen. Darauf habe ich jetzt irgendwie echt Lust bekommen. Danke euch für den Beitrag, hat mich inspiriert!😁🙌🏻