CI+ Modul Samsung UE40b6000

JµleZ

Lt. Junior Grade
Hallo,

habe o.g. TV-Modell. Nun suche ich solch ein CI+ Modul, damit ich meine Karte, die ich von UnityMedia habe, einfach dort reinstecken kann und auch HD Programme empfangen kann. Das geht doch alles so oder?

Welches Modul könnt ihr mir empfehlen? Ich kenne mich damit leider gar nicht aus.

Vielen Dank.

Bei weiteren Fragen meldet euch ruihg ;)

Nur davon dass du deine UnityKarte da rein steckst bekommst du ausser den RÖs aber nix in HD - das sollte klar sein... und für die brauchst nicht unbedingt nen CI+ Modul

Sie müßte im Alphacrypt Classic oder Alphacrypt Light laufen.

Ich hab solche Angebote mit Pro7, RTL, Sat1 etc. im Paket für 12 Monate für 60€ circa, ist das in Ordnung? Und ist das egal, welches CI+ Modul ich nehme?

gerhhu schrieb:
Sie müßte im Alphacrypt Classic oder Alphacrypt Light laufen.
Soweit ich gelesen habe läuft Unitymedia über Nagra Aladin ohne den CI+ "Standard" - daher sollten diese Module funktionieren. Das Alphacrypt Light ist viel günstiger und sollte für diesen Einsatzzweck ausreichen. Die CI+ Module von HD+ funktionieren wohl nicht - ich denke die können nur Nagra 3 und das wohl auch nur mit der HD+ Karte.

EDIT: Du musst bei deinem Kabelnetzbetreiber nachsehen, ob die HD Programme im normalen Abo dabei sind oder ob du noch zusätzlich zahlen darfst.

CI+ Module für HD+ sind doch bis jetzt nur für den Sat-Empfang.
Zur Zeit laufen Verhandlungen mit den HD+ Sendern, daß sie ohne
eigene Verschlüsselung mit eingespeist werden.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, auch KDG bietet schon eins an. http://www.kabeldeutschland.de/info-service/ci-modul-faq.html

@TE: Du brauchst kein CI+ Modul, bzw. von UM gibt es keins! Schau mal hier: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/3666744-post1.html Je nach Karte, entweder das Alphacrypt Classic oder das Alphycrypt Light und es läuft.

Ansonsten gibt es aktuell das normale CI 1.0 und Ci+. (ersters ist sogar ein Standard)
Im CI+ Slot laufen auch normale CI Module. Nur kann, wenn der KNB es will, CI 1.0 Module in CI+ Slots sperren. Dies hat KDG mal angekündigt, aber noch nicht umgesetzt. Am Ende heißt das, das ein Alphacrypt in einem Fernseher mit CI+ nicht mehr läuft. http://www.heise.de/newsticker/meld...n-CI-Plus-Empfaengern-unterbinden-995471.html

Aktuell gibt es übrigens nur zwei CI+ Module!
1: Für HD+ Empfang über Sat
2: Bei KDG

Alles andere sind stinknormale CI 1.0 Module (Alle Alphacrypts z.B.)

Zuletzt bearbeitet:
In meinem TV-Gerät mit CI+ Schnittstelle sperrt niemand die Schnittstelle für normal CI-Module.
Sie können mir meinen TV für andere Anbieter nicht lahm legen.
Können sie nur mit ihren zertifizierten Receivern machen.
Was sie machen können, die Karten tauschen.
Damit mein Alphacrypt sie nicht mehr lesen kann,
dann müssen aber alle Receiver getauscht werden.

Zuletzt bearbeitet:
Man sollte es zuvor schon lesen:

heise.de schrieb:
Kabel Deutschland will dafür in dem TV-Datenstrom künftig ein sogenanntes "Host Service Shunning"-Flag mitsenden. Auf dieses reagieren Stand-alone-Receiver und Fernseher mit kopiergesichertem Common Interface nach dem Standard CI-Plus in der Weise, dass sie die Zusammenarbeit mit einem gewöhnlichen CAM ohne Sicherung (wie eben dem Alphacrypt-Modul) komplett verweigern – der Bildschirm bliebe also trotz Alphacrypt-CAM und gültiger KDG-Abokarte bei den verschlüsselten Digital-TV-Programmen (z. B. den Privatsendern und dem über das KDG-Netz vertretenen Sky-Kanälen) dunkel.

Dem CI+ Slot wird also gesagt, das es das CAM nicht akzeptieren soll. Die Smartcard hat damit nichts zu tun, da sie erst nach dem CI+ Slot angesprochen wird. Der gibt aber dem CAM und somit der Smartcard schon gar keine Daten mehr weiter.

Übrigens ist das CAM nur solange gesperrt, wie der Sender, der das Flag mitsendet, eingeschaltet ist. Bei einem (verschlüsselten) Sender ohne dieses Flag, funktioniert das CAM selbstverständlich wieder im CI+ Slot.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das heißt aber, sie müssen alle Altgeräte tauschen.
Bis sie da am Weg haben ist es schon wieder gehackt.
Es kommen dann neue Module die das ignorieren.
Heute kann man schon lesen, daß der ROM 142 HD+ und Sky ausgehebelt wurde.

Zurück
Oben