Welches Ci-Modul für Samsung UE55MU6179UXZG

KingChakuza

Lieutenant
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
828
Ich hab den TV jetzt im Schlafzimmer und möchte gern darüber auch die Privaten in HD empfangen. Welches Modul brauch ich dazu und wo kann ich das bestellen? Ich empfange über Kabel.

Hab schon gegoogelt und auch bei Amazon schon rein geschaut aber so wirklich schlau werde ich daraus nicht.
Wäre nice wenn ihr mir behilflich sein könnet.
 
Das ist abhängig vom Kabelnetz-Betreiber. Und Du willst wirklich Geld für Werbung in HD bezahlen?
 
Naja musst halt deinem Betreiber, bei dem du das HD-Paket buchst, dann auch mitteilen dass du ein CI-Modul dazu brauchst. Und betone bitte doppelt und dreifach: CI, nicht CI+. Am Anfang werden sie sich dumm stellen und so tun als gäbe es bei ihnen nur CI+ (weil das nämlich für sie sehr viel besser ist) aber sie geben durchaus auch CI-Module heraus.
 
Gnah schrieb:
Und betone bitte doppelt und dreifach: CI, nicht CI+. Am Anfang werden sie sich dumm stellen und so tun als gäbe es bei ihnen nur CI+ (weil das nämlich für sie sehr viel besser ist) aber sie geben durchaus auch CI-Module heraus.
Was ist bitte der Unterschied zwischen CI und CI+? Das hier?
http://www.common-interface.com/civsciplus.php
 
@PHuV
Mal etwas Copy Paste (weil faul):
Der CI+ Standard wurde eingeführt, damit die Sendeanstalten Kontrolle über das gesendete Material erhalten können. Denn diese können nun festlegen, ob sie ein TV Programm aufnehmen können oder nicht, und noch einiges mehr. Hier mal die technischen Möglichkeiten

• begrenzte Wiedergabe, von vorher aufgenommenen Programmen, Sender können z.B. festlegen, das Sie die Sendung maximal 7 Tage nach der Ausstrahlung anschauen können. Ab dem 8. kann die Aufnahme dann nicht mehr wiedergehen werden. Die Aufnahme hat somit quasi ein Verfallsdatum

• Begrenzung der Aufnahmedauer, die Sender können festlegen, das sie Maximal z.B. 90 Minuten der Sensung aufnehmen können

• Aufnahmen komplett verhindern, es ist den Sendern möglich, zu verhindern, das ihr CI+ Gerät eine Sendung aufnehmen kann

• CI Module sperren, es ist möglich, die Nutzung von CI Modulen in einem CI+ Slot zu verhindern

• Die Verwendung eine anderen Smartcard kann unterbunden werden. So kann der PayTV Anbieter von dem Sie den Receiver erhalten haben,
verhindern das sie mit dem Gerät Konkurrenz Angebote nutzen

• Überspringen der Werbung blockieren, also Vorspulen bei einer zuvor aufgezeichneten Aufnahme wärend der Werbung ist nicht möglich

• Dualentschlüsselung nicht möglich, selbst wenn das Modul es unterstützt, der Receiver kann es verhindern

Dieses sind alles Möglichkeiten, die die CI+ Technik bietet, ob der jeweilige Sender davon gebraucht macht, liegt im Ermessen der Sender.
http://www.common-interface.com/civsciplus.php
 
Zurück
Oben