CI+ Modul wird nicht erkannt?

nhg.RabbiT

Lt. Commander
Hey Leute,

ich hab ein Problem mit meinem CI+ Modul (und einer HD+Karte).

Wenn ich die Karte an meinem TV anschließe (Samsung UE55ES6530) werden die Sender nicht übertragen.

Kann mir vllt einer sagen, warum das nicht funktioniert??

Vielen Dank im voraus

LG Rabbit
Ergänzung ()

So jetzt wurde eben die Karte erkannt und dann stand da, dass Sie autentifiziert werden musste.

Das hat dann ca.2 min gedauert und jetzt steht : "Keine Anzeige von CI-Diensten - Prüfen ob das Modul ordnungsgemäß funktioniert"

??? oO

So vorgegangen wie in der Anleitung?

Modul ohne Karte rein, installieren lassen. Dann nach Aufforderrung die Karte rein.
Funktioniert zwar in den meisten Fällen auch wenn die Karte direkt drin ist aber bei Problemen würde ich so vorgehen.

Dazu am besten das Modul im CI+ Menü nochmal komplett deinstallieren.

Authentifiziert wird die Karte einmalig, ab dann laufen auch die 12 Monate vom Abo.

lass mal einen verschlüsselten Sender für mind. 20-30 min laufen ..und nicht die Geduld verlieren :)
Wenn nichts defekt ist oder falsch steckt sollte dann alsbald ein Bild kommen.

Wenn ich jetzt auf das Common Interface gehe :Steht da: Diese Funktion ist nicht verfügbar.

Das heißt das CI Modul wird nicht erkannt ... obwohl er vor 2 min das Modul geupdatet hat oO

Bei welchen Sendern?
Zu den privaten HD(+)-Programmen: Hast du eine V** oder S** Karte?

Bei UE40C7700 klappte es einwandfrei
-Programm von CI+ auswählen !
-TV aus,CI-Modul einschieben ohne Karte , einschalten und abwarten auf Erkennung
-Karte einschieben warten bis alles o.K

wichtig scheint für die 1.Aktivierung zu sein,dass ein CI+ Programm vorgewählt ist.

Liegt wohl am Fernseher - 6er Serie
http://www.big-screen.de/forum/plas...tv-und-ci-modul-gelöst-hdplus-kaufempfehlung/

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den TV eben ausgemacht und wieder an: Jetzt kommt die Meldug: "Ihre HD+ Karte ist nicht richtig eingesteckt etc etc prüfen Sie das".

Aber die ist definitiv richtig eingesteckt.

Liegt wohl am Fernseher (bei der ersteren Fehlermeldung) - siehe oben
Firmwareupdates vom Fernseher versucht, falls möglich?

Update vom TV eben gemacht !!
Ergänzung ()

Ihre HD+ Karte ist nicht richtig eingesteckt oder es handelt sich um eine andere Smartcard. Bitte überprüfen sie, ob es sich um eine HD+ Karte handelt, die mit dem goldenen Chip nach oben eingesteckt ist.

Diese Fehlermeldung kommt jetzt. Ich habe die HD Harte eben im "alten" Receiver eingesteckt und dort geht sie problemlos ... aber im CI Modul kommt immer dieser Fehlermeldung.

Ich weiß nicht mehr weiter ;/

Okay, es funktioniert jetzt !!

Was habe ich gemacht? Einfach die Karte anders eingesteckt :evillol::evillol:

Trotzdem Danke für eure Hilfe.

Zurück
Oben