jep, wie Crysis damals, Anforderungen zu hoch und Spielprinzip dahinter unbekannt, mal schauen ob es überhaupt was neues gibt darin (auch wie Crysis damals)-=[CrysiS]=- schrieb:
-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Cinder City: PvE-Shooter verlangt 32 GB RAM, 64 GB empfohlen
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: Cinder City: PvE-Shooter verlangt 32 GB RAM, 64 GB empfohlen
SirSinclair
Lieutenant
Also ich verstehe die Aufregung nicht, habe gerade auf ebay 16 GB (2x 8GB Riegel) DDR4 RAM gekauft und dafür 50 Euro bezahlt, gebrauchter RAM tut es genauso und kostet deutlich weniger als neu, 32 GB wäre 100 Euro gewesen (das war kein einmaliges Schnäppchen es gibt viele Angebote um den Preis herum), das ist doch wirklich nicht der Rede Wert, besonders wenn mit den GraKa Preisen verglichen.
Klar wer meint das er unbedingt DDR5 braucht muß halt tiefer in die Tasche greifen.
Klar wer meint das er unbedingt DDR5 braucht muß halt tiefer in die Tasche greifen.
Sultanrush
Commander
DDR4 ist nicht DDR5. Die alte Gen ist ja wesentlich günstiger als DDR5, was Arschteuer ist zur Zeit.SirSinclair schrieb:DDR4 RAM
Azeron
Rear Admiral
Wieder so ein Spiel wo das ganze so ablaufen wird:
-Spiel erscheint
-Twitchstreamer machen alle dafür Werbung
-Anfangs wird es relativ viel gespielt weil die Leute es ausprobieren
-Die Rezensionen sind Ausgeglichen
-Nach der Twitch-Werbekampagne interessiert das Spiel keine Sau mehr und wird kaum noch gespielt
-Entweder es läuft so weiter für immer und ewig oder es wird nach 1-2 Jahren abgeschalten, vielleicht sogar schon wenige Monate nach Release
-Spiel erscheint
-Twitchstreamer machen alle dafür Werbung
-Anfangs wird es relativ viel gespielt weil die Leute es ausprobieren
-Die Rezensionen sind Ausgeglichen
-Nach der Twitch-Werbekampagne interessiert das Spiel keine Sau mehr und wird kaum noch gespielt
-Entweder es läuft so weiter für immer und ewig oder es wird nach 1-2 Jahren abgeschalten, vielleicht sogar schon wenige Monate nach Release
Was ist daran klug, wenn es letztlich heißt "Dieses Spiel verschlingt so viel RAM, dass du ne halbe Niere investieren musst um den Kram spielen zu können."?Nizakh schrieb:Möglicherweise ein kluger Marketing-Schachzug.
Bei mir verschwindet es direkt wieder aus dem Denkapparat.
SirSinclair
Lieutenant
Und das Spiel funktioniert nur mit DDR5? Das glaub ich nicht.Sultanrush schrieb:DDR4 ist nicht DDR5. Die alte Gen ist ja wesentlich günstiger als DDR5, was Arschteuer ist zur Zeit.
Sultanrush
Commander
Ja wahrscheinlich. Solche Spiele als reinen PVE Shooter zu bringen wird es wohl schnell beerdigen.Azeron schrieb:Entweder es läuft so weiter für immer und ewig oder es wird nach 1-2 Jahren abgeschalten, vielleicht sogar schon wenige Monate nach Release
Arc Raiders war ja damals auch als reiner PVE Shooter geplant und wurde dann auf PvPvE umgestellt, da es sonst niemals Erfolgreich gewesen wäre als reiner Pve Shooter gegenüber PvP.
Ich finde solche Spiele brauche einfach beides mit PvP und PvE
Stimmt, die haben mit der Entwicklung angefangen als die Speicher-Krise losgingTschakob schrieb:👍 Zu Zeiten wie diesen sollten Entwickler lieber mal wieder ein paar Schritte zurückgehen und Ressourcenschonend programmieren. 64GB Ram empfohlen...lel!
Sultanrush
Commander
Nein aber wer hat Lust seinen DDR5 Speicher (32 GB) durch DDR4 (64 GB) zu ersetzen? Man spielt ja nicht nur ein Spiel.SirSinclair schrieb:Und das Spiel funktioniert nur mit DDR5? Das glaub ich nicht.
shinryuken
Cadet 1st Year
Letztlich kommt es darauf an, was mit dem immensen "Speicherverbrauch" an spielerischen, qualitativen Zuwächsen erzielt wird.
Wenn bspw. ein extrem großes Areal im Speicher verbleibt und Aktionen am einen Ende dann in Echtzeit Folgen am anderen Ende haben können, könnte es sich lohnen, mal reinzuschauen.
Zumindest theoretisch sehe ich hier das Potenzial für ein "Alyx-Phänomen": Ein Spiel mit dem Ziel einfach mal aufzuzeigen, was entsprechende Hardware zu leisten imstande ist.
Analogie zu Alyx ist natürlich auch durch eine große Exklusivität bei der Käuferschicht gegeben...
Wenn bspw. ein extrem großes Areal im Speicher verbleibt und Aktionen am einen Ende dann in Echtzeit Folgen am anderen Ende haben können, könnte es sich lohnen, mal reinzuschauen.
Zumindest theoretisch sehe ich hier das Potenzial für ein "Alyx-Phänomen": Ein Spiel mit dem Ziel einfach mal aufzuzeigen, was entsprechende Hardware zu leisten imstande ist.
Analogie zu Alyx ist natürlich auch durch eine große Exklusivität bei der Käuferschicht gegeben...
Damit ist das unwürdige Fußvolk endlich nicht mehr im Weg und ich kann befreit...
..traurig auf meine nur 48GB RAM schauen
..traurig auf meine nur 48GB RAM schauen
Azeron
Rear Admiral
Auch wenn es PvP wäre würde das bei diesem Spiel ganz genauso ablaufen. Das klingt doch schon wieder alles so generisch, da wird sich einfach niemand für interessieren.Sultanrush schrieb:Ja wahrscheinlich. Solche Spiele als reinen PVE Shooter zu bringen wird es wohl schnell beerdigen.
Mich erinnert das an "Exoprimal". Hat nach ein paar Monaten auch niemanden mehr interessiert.
roaddog1337
Lieutenant
Die Programmierer haben vermutlich SK Hynix Aktien.
SirSinclair schrieb:Also ich verstehe die Aufregung nicht, habe gerade auf ebay 16 GB (2x 8GB Riegel) DDR4 RAM gekauft und dafür 50 Euro bezahlt, gebrauchter RAM tut es genauso und kostet deutlich weniger als neu, 32 GB wäre 100 Euro gewesen (das war kein einmaliges Schnäppchen es gibt viele Angebote um den Preis herum), das ist doch wirklich nicht der Rede Wert, besonders wenn mit den GraKa Preisen verglichen.
Ich verstehe deinen Kommentar nicht. Hast du mal versucht auf den aktuellen Intel und AMD Mainboards DDR4 RAM zu verbauen...
Ach ja, die unterstützen nur DDR5. Guten Morgen.
Und wenn du nicht den absoluten billo RAM nimmst (3600 MHz CL16 sollten es mit DDR4 schon sein), dann musst du auch wieder aus kompatibilitäts und performance gründen die vollen 64 GB neu kaufen.
Würde ich z.B. meine aktuellen RAM Module (ich persönlich bin noch auf AM4 mit DDR4) nochmal um die genau gleichen Module erweitern und somit verdoppeln, würden mich die neuen 32 GB DDR4 Module aktuell beim Händler geschmeidige 576€ kosten, während das 16 GB Kit auf Ebay stolze 169€ kostet. Das 32 GB Kit meiner Module hab ich auf ebay grade nicht gefunden.
Zuletzt bearbeitet: