Cinebench R23 nur Endlosbenchmarks

Tammy

Rear Admiral
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
6.074
Huhu,

leider wiederholt sich der benchmark bei mir endlos, wie kann ich denn bitte einstellen, dass nur ein Durchgang durchgeführt wird?

Danke :)
 
das ist doch die so tolle "Neuerung"

das geht 10min - mach mal die Augen auf ;) da ist ein Timer
 
Der läuft nicht endlos, sondern by default für 10 Minuten. Oben links, also dort wo du den Benchmark gestartet hast, ist der Timer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Oh, den habe ich tatsächlich wohl übersehen, na ob das jetzt eine wünschenswerte Neuerung ist?!

Danke euch :)
 
Ist die neue Standardeinstellung.
Einfach auf "File -> Advanced benchmark" gehen, dann unten ändern.
 

Anhänge

  • cr23 adv.jpg
    cr23 adv.jpg
    20,6 KB · Aufrufe: 696
  • cr23 adv2.jpg
    cr23 adv2.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 692
  • Gefällt mir
Reaktionen: Viper1982
In den Einstellungen kannst du es wieder anpassen ;)
 
es ist auch keine Neuerung. Das ging vor schon auch.
Einfach oben im Menü auf File-> Advanced Benchmarks einen Haken setzen. Danach erscheint unter den Test eine neue Funktion dort kann man es auf "OFF" stellen und schon wird nur noch ein druchlauf gemacht
 
Danke euch und doch eine Neuerung ist, dass die Schleife per Default eingestellt ist ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Theuth
Wer misst misst Mist, mit 10min sollte man ja den ein oder anderen Benchmark durchgekommen und entweder ist es stabil oder die punktezahl höher weil doch nicht irgendwas im Hintergrund noch was zu tun hatte.
 
Wenn man halt den normalen Test ausführt, dann werden die Ergebnisse wohl auch nicht in der Liste gespeichert. Ausser zb der Single Core, weil der wohl eh so lange dauert.
Die Ergebnisse haben nach dem TEst direkt ja auch so ein * dahinter.
Wenn man sich die Results Files ansieht, dann sieht man auch warum das wohl so ist:
Die roten Werte sind wohl die die in der Liste auftauchen. Die blauen sind wie der Name wohl schon sagt die Peak Werte, also der beste Wert. Beim Single core entspricht das wohl dem normalen Ergebnis, weil der Test wohl eh lange genug läuft.
Und diese "Array" werte sind dann wohl die Einzelwerte pro durchlauf, aus denen dann scheinbar der Durchschnitt gebildet wird.


CORES=16
THREADS=32
MHZ=3400.000000
MHZ_ESTIMATE=inf
PROCESSOR=AMD Ryzen Threadripper 1950X 16-Core Processor
CBTYPE=64 Bit
OSVERSION=Windows 10, 64 Bit, Core (build 18363)
CBCPU1=944.545015
CBCPUX=16315.388131

CBCPU1PEAK=944.545015
CBCPUXPEAK=17075.379171

CBCPU1ARRAY={944.545}
CBCPUXARRAY={17062.522,17088.236,17001.122,17006.587,17012.419,16970.225,16811.709,16869.953,16780.431,14424.352,15241.170,14920.005,14911.315}

C4DINFO=
C4DVERSION=23.200
C4DBUILDID=RBBenchmark330048

1605356345104.png
 

Anhänge

  • 1605356208997.png
    1605356208997.png
    29 KB · Aufrufe: 265
@VelleX ... Watt ? Wie heißt das Teil an dem der Zug hält ? ... aahhh Bahnhof !

Mal ganz ehrlich - die Frage war simpel.
Weiß nicht was für File-Digging du da jetzt betreibst xD

So viel Zeit hätte ich auch gerne ;)
 
Ich hab mich halt beim Ausführen des Benchmarks gewundert warum meine Werte nicht in der Liste angezeigt werden, obwohl eben ein "Results" file erstellt wird. Aber scheinbar werden eben die Werte nur angezeigt wenn man eben mindestens die 10 Minuten getestet hat.

Hab das daher nur geschrieben falls sich dann jemand wundert warum die CPU nicht in der Liste auftaucht :D
 
Ich komm nicht mit.

R23 runterladen
ausführen
alles unnötige aus
Multi starten
10min warten
Ergebnis für Multi
Single starten
10min warten
Ergebnis für Single
das in vorgegebener Formatierung posten (best case mit Screenshot)
fertig

:)

warum sollten jetzt nochmal genau deine Ergebnisse nicht mit in der Liste stehen ?

Ist der Timer nicht eindeutig ?
 
1605386505118.png


Und Advanced Benchmark hatten viele sowieso oft schon aktiviert in R15 und R20, damit man Single Core Score testen konnte.
Hier geht das natürlich ohne Advanced. Aber sobald man Advanced aktiviert, stand ja der Timer schon auf off.

Egal, lassen wir das Thema 🤪
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Zurück
Oben