CINEMA 4D + Paint .net

Gamer1058

Ensign
Hallo leute !!
Ich wollte mit Cinema 4D ein Hochhaus erstellen habe ich auch schon gemacht [siehe Screenshot]

Aber ich habe ein problem mit den Texturen wie erstellt man eine und mit welche Programmen ?

Ich habe es mit paint.net versucht habs aber nicht hinbekommen :(

Habt ihr irgendwelche Tuts ?

Anhänge

• Hochhaus.JPG
    Hochhaus.JPG
    137,9 KB · Aufrufe: 209
Also wenn das dein ausmodelliertes Hochhaus sein soll, dann darfst du nicht viel erwarten...

Texturen sind eigentlich nicht schwierig, besonders in diesem Fall.
Male ein Gitter in Schwarz/Weiß welches das Format die Fenster darstellen soll. Dann legst du das ganze in den Bump-Kanal deines Materials. Dazu noch eine hübsche Spiegelung und das wars.

Ich werds mal schnell basteln.

Edit: So in etwa.

Anhänge

• skyscraper_1.jpg
    skyscraper_1.jpg
    49,3 KB · Aufrufe: 226
Zuletzt bearbeitet:
ja wie hast du dein hochhaus so farbig gemacht (muster)

UND WaS IST EIN BUMP KANAL ???

Es scheint als hättest du noch nicht viel mit C4D gearbeitet.

Ein Material besteht aus mehreren "Kanälen", die zusammen das Endergebnis bestimmen.
Neben dem Farbkanal, der die Grundfarbe/Textur bestimmt, gibt es zig andere, wie zB Transparenz, Spiegelung, Relief (Bump), Glanz usw.

Such dir irgendein Tutorial wo Texturen verwendet werden. Sind ganz leicht zu finden.

Um auf deine Frage zu antworten: Ich hab ein Panorama-Bild einer Stadt in den "Umgebung"-Kanal geladen, etwas verwischt, mit hellblau gemixt, fertig. Damit kommt so eine Farbe raus.

Normalerweise ist doch Bodypaint 3D standardmäßig dabei, oder liege ich da falsch?
Jedenfalls ist das für dich mehr als ausreichend möchte ich mal behaupten ;)
Greetz

Zurück
Oben