Cinema 4D + Suse Linux

Wenns unter Win95/98 lauffähig ist, dann versuch mal das Setup sowie das Programm hinterher mit wine aufzurufen. Probieren geht über studieren. :)

Sph1nX schrieb:
Hi,
kann ich Cinema 4D irgendwie unter Linux zum Laufen bringen?
Dafür brauchst Du wine.
Wenn Du eine aktuelle Version installiert und eingerichtet hast, müßtest Du es mit:
wine /pfad/zu/programmname.exe wine
starten können.
So habe ich es in einem anderen Forum gelesen.
Seit Version R9 soll das Programm Wine bestmöglich unterstützen.
Originaltext des Forums (letzter Post ganz unten):
On the contrary:

From R9 on there is a commandline switch in CINEMA to get highest possible c
ompatibility with wine. Simply start it with wine cinema4dpathandexecutable
wine
Cheers
Srek aka Bjorn Marl of MAXON Computer
Posted at CGTalk.com

Ist schwachsinn. - Installier dafuer Windows. Du hast unter Wine mit Cinema 4D dermaßen an Geschwindigskeitseinbuchen, dass sich sowas nicht lohnt. - Sollte aber mit Wine dennoch laufen.

mfg

Eine wesentlich teurere aber u.u. auch bessere Lösung wäre VMWare. Ansonsten muss mich server anschliessen:
Ist schwachsinn. - Installier dafuer Windows. Du hast unter Wine mit Cinema 4D dermaßen an Geschwindigskeitseinbuchen, dass sich sowas nicht lohnt.

Du kannst statt Windows zu installieren den povray modeler installieren. Der kann ziemlich vieles und ist meistens die Alternative zu solchen Programmen für Windows. Lass dich durch das "modeler" nicht ablenken, mit dem kann man so was mit sicherheit machen.

Hmm,

hab nur kein Platz mehr für Windows und mit wine läufts bei mir nich; hab noch Cinema 4D 8.5.

edit: povray modeler is doch auch für windows, oder?

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Naja, da stand immer zwei mal was von ... ignore drive m: ; oder so und dann kam nichts mehr, er hat abgebrochen.

Habs auch nich mehr installiert; ich guck mal ob ich irgendwo günstig ne andere festplatte herbekomme für windows; da ich ja kein platz mehr hab ;)

Greetz

Das klingt sehr nach einer ungültigen/falschen Zeile in der .config von wine. Schau dir das File doch mal an (ist standartmässig in /home/username/.wine/config oder so ähnlich) und such dort nach irgendwas mit Laufwerk "m:".

Zurück
Oben