L.ED
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Jan. 2004
- Beiträge
- 304
Hi, Leute!
Kennt sich hier irgend jemand mit Maxon Cinema 4D 8.0 aus?
Um genauer zu Sein, ich möchte Wissen ob es nicht doch
irgendeine Möglichkeit gibt die Vorhandene Grafikhardware
besser mit einzubeziehen. Denn die Cinema eigene OpenGL Shading
Engine kann man doch nun wirklich nicht mehr als Zeitgemäß oder
ausgereift betrachten!? Selbige im übrigen auch im Cinebenchmark
2003 verwendet! Und in anbetracht dessen was modernere Grafik
Chips heute schon zu Leisten vermögen, kotzt es einen dann schon
an wenn beim Probe Rendering in GL Gauroud Shading, erstens etwa
nur 1 Bild pro 4 Sekunden bei ner komplexeren Szene. Und aber
zweitens, das diese Grafisch nich annähernd so ausschaut und
Szenen Inhalte Darstellt wie es eigentlich (heuer locker) könnte.
Etwa werden Wasser, Transparenz und Alpha Effekte gleich außen
vor gelassen. Im Klartext gesagt, die Quake 3 GL Engine hat
schon 1000% besseres zu bieten! Letztendlich stört das ja auch
beim Arbeiten und läßt ne gehoben Portion an mehr Zeit auf die
Uhr springen. Da man letztendlich immer genötigt Probe Renderings
(Raytracing) zu machen. Und das muß doch heut zu Tage wohl nicht
mehr Sein, so Raytracing ist ja an sich schon ne Rechenaufwendige
Sache und da stört es mich schon das meine Grafikhardware zum
mehr als überwiegenden Teil im Sonnenstuhl liegt! In vielen Fällen
währe die von der Karte mögliche 3D Qualität sogar schon
ausreichend. Was immens an Zeit Sparren Täte, denn selbst wenn
etwa nur mit 1FPS berechnet (währe Sicher schneller!) so ist es
dennoch ein unterschied zu etwa 5Minuten Pro Bild (reales Raytracing).
Und nun rechne man sich mal aus was dann 3000 Bilder so an Zeit
Brauchen (3000 Frames = 2 Minuten Film bei 25FPS!). Ähm ... ja und
so Projekte sind (am Ende) in der Regel länger als 2 Minuten!
Ach ja meine GPU: FX5600 (128MB)
(Aktueller Detonator 53.03 ist Installiert)
Und nu braucht mir hier keiner zu kommen das dessen nicht
ausreiche. Kenne sogar Leute die besagtes unter ner MX440(64MB)
betreiben, mit genau selbiger Problematik! Das ist also eindeutig
ein Problem in Cinema, aber wiederum Leute die das Programm kennen
dürften das ja eh Wissen und andere können hier wohl kaum Helfen?
Kennt sich hier irgend jemand mit Maxon Cinema 4D 8.0 aus?
Um genauer zu Sein, ich möchte Wissen ob es nicht doch
irgendeine Möglichkeit gibt die Vorhandene Grafikhardware
besser mit einzubeziehen. Denn die Cinema eigene OpenGL Shading
Engine kann man doch nun wirklich nicht mehr als Zeitgemäß oder
ausgereift betrachten!? Selbige im übrigen auch im Cinebenchmark
2003 verwendet! Und in anbetracht dessen was modernere Grafik
Chips heute schon zu Leisten vermögen, kotzt es einen dann schon
an wenn beim Probe Rendering in GL Gauroud Shading, erstens etwa
nur 1 Bild pro 4 Sekunden bei ner komplexeren Szene. Und aber
zweitens, das diese Grafisch nich annähernd so ausschaut und
Szenen Inhalte Darstellt wie es eigentlich (heuer locker) könnte.
Etwa werden Wasser, Transparenz und Alpha Effekte gleich außen
vor gelassen. Im Klartext gesagt, die Quake 3 GL Engine hat
schon 1000% besseres zu bieten! Letztendlich stört das ja auch
beim Arbeiten und läßt ne gehoben Portion an mehr Zeit auf die
Uhr springen. Da man letztendlich immer genötigt Probe Renderings
(Raytracing) zu machen. Und das muß doch heut zu Tage wohl nicht
mehr Sein, so Raytracing ist ja an sich schon ne Rechenaufwendige
Sache und da stört es mich schon das meine Grafikhardware zum
mehr als überwiegenden Teil im Sonnenstuhl liegt! In vielen Fällen
währe die von der Karte mögliche 3D Qualität sogar schon
ausreichend. Was immens an Zeit Sparren Täte, denn selbst wenn
etwa nur mit 1FPS berechnet (währe Sicher schneller!) so ist es
dennoch ein unterschied zu etwa 5Minuten Pro Bild (reales Raytracing).
Und nun rechne man sich mal aus was dann 3000 Bilder so an Zeit
Brauchen (3000 Frames = 2 Minuten Film bei 25FPS!). Ähm ... ja und
so Projekte sind (am Ende) in der Regel länger als 2 Minuten!
Ach ja meine GPU: FX5600 (128MB)
(Aktueller Detonator 53.03 ist Installiert)
Und nu braucht mir hier keiner zu kommen das dessen nicht
ausreiche. Kenne sogar Leute die besagtes unter ner MX440(64MB)
betreiben, mit genau selbiger Problematik! Das ist also eindeutig
ein Problem in Cinema, aber wiederum Leute die das Programm kennen
dürften das ja eh Wissen und andere können hier wohl kaum Helfen?