News Circular: Nokia bietet Smartphones und Tablets im Abo an

OldboyX schrieb:
Aber ja, man muss sich halt nicht kummern
Und hat eine 90% Kostenübernahme im Schadensfall. Was für manche Schussel schon mal riesige Summen sein können. 🙂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Horcruxhack
JimmyTheApe schrieb:
Und hat eine 90% Kostenübernahme im Schadensfall. Was für manche Schussel schon mal riesige Summen sein können. 🙂
Versicherungen sind auch so eine Sache die für kleine Schadensfälle meist nicht lohnen. Auto, Haus, Rechtsschutz etc. klar, denn da ist sonst Ende bei den meisten. Kleine Sachen würd ich nie versichern, wenn ich den Verlust im Zweifel selbst stemmen kann.
 
wobei mir fällt jetzt noch ein potentieller Kundenkreis ein - Geschäftskunden
Für die könnte es interessant sein.
 
SI Sun schrieb:
Nokia XR20 64GB = 15,77 € pro Monat bei 2 Jahren oder 6,30 € pro Monat bei 5 Jahren, WENN es denn 5 Jahre Support bekommen würde, was wohl nicht der Fall ist.
Warum ziehst du die Supportzeit in Zweifel? Es ist doch AndroidOne, weswegen der Updateprozess maßgeblich bei Google hängt und fünf Jahre Sicherheitsupdates daher durchaus möglich sind. Ob die nach 3 Jahren noch monatlich kommen (denn länger läuft AndroidOne überlicherweise nicht) steht sicherlich auf einem anderen Blatt. Aber da Google selbst auch 5 Jahre verspricht sehe ich keine Probleme.


Warum haten hier so viele auf so ein Mietmodell rum?
Es ist doch klar, dass das in Summe mehr kostet. Ist bei anderen Handyverträgen genauso.

Letztendlich gibt es aber mehr Gründe als der Gesamtpreis.
 
@X-Worf
Schön das du da keine Probleme siehst. Ich sehe auch keine Probleme.
Aber die Hersteller sehen da gerne ein Problem, weil längerer Support bedeutet, dass die Kunden die Geräte womöglich länger behalten könnten. ;)

Und ich bezweifle es, weil es aktuelle Praxis bei Nokia ist.
Oder haben die bereits Modelle mit 4-5 Jahren Support?

Apple, Samsung und Google sind die einzigen drei Hersteller, die man aktuell für langen Support loben kann.
Samsung bietet sogar mit 4-5 Jahren längeren Support als Google mit 3-4 Jahren. Bei Apple gibt es keine Garantie, aber 5 Jahre sind bis auf 1 oder 2 Ausnahmen normal gewesen. Manchmal sogar länger.
Deshalb finde ich es gut, dass die EU-Kommission 5 Jahre Support für Smartphones als verpflichtenden Standard fordert.

Beispiel:
Samsung Geräte ab 2019 erhalten 4 Jahre Support: https://news.samsung.com/de/updates...um-von-updates-fur-samsung-galaxy-smartphones
(Sogar mein von 2018 altes Low-Budget-Tablet von Samsung hat letzten Monat ein Sicherheitsupdate erhalten)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab mich vertan. Dachte es gibt 5J beim XR20, es sind aber "nur" 4 Jahre gemäß Nokia.

Letztendlich ist Nokia aber noch eher Nische. Von daher kaufe ich denen die derzeitige Nachhaltigkeitsstrategie ab, wozu ja auch das StockAndroid mit den verhältnismäßig langen Supportzeiträumen zählt. (Zumindest bei der X-Reihe, die anderen verfolge ich nicht.)

Von daher würde ich Nokia in deine Aufzählung mit aufnehmen.
 
@nlr
Was ist denn bei Nokia los, dass es das T21 immer noch nicht gibt?

Edit: Immerhin wird es nun auf deren Website aufgeführt, aber ist noch nicht verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben