News Mieten statt kaufen: Samsung bietet Smartphones und Tablets „as a Service“ an

nlr

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Bei 5-6€ mtl. wäre das Angebot für mich als Smartphone-Hasser vielleicht sogar interessant aber 10€ mtl. sind mir dann doch zuviel. Für meine 3 Sachen im Monat nutze ich dann halt weiterhin das uralte Galaxy S4 von meinem Bruder.
 
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Discovery_1 schrieb:
Bei 5-6€ mtl. wäre das Angebot für mich als Smartphone-Hasser vielleicht sogar interessant aber 10€ mtl. sind mir dann doch zuviel. Für meine 3 Sachen im Monat nutze ich dann halt weiterhin das uralte Galaxy S4 von meinem Bruder.
Das A42 mit 5G soll bei Amazon 300€ kosten. 10€ über 24 Monate macht 240€. Wenn bei den 10€ die Umsatzsteuer mit drin ist kann das günstiger sein, wenn nicht, dann kann ich das Gerät auch einfach über die Firma kaufen und komme beim selben Raus.
 
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nille02 schrieb:
10€ über 24 Monate macht 240€
Nach den 24 Monaten gehört es dir aber nicht, das geht ja zurück an Samsung oder du musst es explizit zu einem nicht genannten Restpreis kaufen.
Aus Firmensicht kommts halt darauf an wie lange man normal Geräte nutzt, wie man die Support Sache wertet usw...
 
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Da ich bei mir immer root haben möchte, kommt das nicht in Frage. Zumal deren Apps teilweise richtig nerven. Ich hab letztens mein altes S8 neu aufgesetzt und war da ziemlich erschrocken. Ständig Meldungen mit Cloud, FindMyMobile usw. Einmal weggedrückt, kommt es nach ner Weile wieder. Alles nicht abstellbar, und klingelt einen dann auch gerne mal Nachts aus dem Schlaf um dich zu erinnern, wie toll die Cloud doch ist...
Oder lassen die sowas bei Firmenkunden dann weg, ggf. gegen extra Gebühr?
 
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Das Vertragsmodell kann generell für Selbstständige, Freiberufler und erst recht für bilanzpflichtige Unternehmen attraktiv sein, v.a. im Hinblick auf die einfache steuerliche Absetzbarkeit.
 
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Wenn ich mir die Sammlung von "Smartphones" meines fast 70 jährigen Vaters anschaue (der Herr Steuerberater hat zusammen mit seiner Frau Steuerberaterin fast ein Museum beisammen), kann ich diese Entwicklung nur gut finden.

Und ich bin immer der "Idiot" der sich diesem "Mist" verweigert. :stock:

mfg
 
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Discovery_1 schrieb:
Bei 5-6€ mtl. wäre das Angebot für mich als Smartphone-Hasser

Abgesehen davon, dass das Angebot ja explizit für Firmenkunden ist: gerade für jemanden, der nicht viel mit seinem Smartphone macht, ist mieten doch die dümmste Option. Wenn das eigene Gerät auch gerne 5 oder mehr Jahre alt sein darf, lohnt das finanziell absolut 0 dafür monatlich zu zahlen.
 
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Discovery_1 schrieb:
Bei 5-6€ mtl. wäre das Angebot für mich als Smartphone-Hasser vielleicht sogar interessant aber 10€ mtl. sind mir dann doch zuviel. Für meine 3 Sachen im Monat nutze ich dann halt weiterhin das uralte Galaxy S4 von meinem Bruder.
Mach das! 4€ mehr ist natürlich eklatant viel für ein aktuelles Smartphone.
 
Guten Morgen nach Südkorea zu Samsung! Die Telefonie-Vertragsanbieter dieser Welt betreiben das schon seit fast 25 Jahren.

Guten Abend und gute Nacht :)
Ergänzung ()

PS:
Was das beispielhaft aufgeführte A42 angeht - solche Specs Ende 2020 für 299 Euro (einmalig) bzw. 24x 10 Euro (vertraglich gebunden) zu verkaufen, das kann sich scheinbar auch nur Apple... äh... Samsung erlauben.

Dann aber 1000x lieber das hier:
Xiaomi Mi 10 Lite
 
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das wird bald mode...bei volvo kannst du so auch autos abonieren monatlich...geht ab 479€ los

volvo abo looki looki
 
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hmm, bin mir nicht sicher, warum das manche hier gleich schlecht rechnen.
Bei Everphone direkt gibt es die Preisliste nur auf Anfrage, Samsung selbst nennt jedoch als Beispiel für eine Gerätemiete das Galaxy A42 ein der Enterprise Edition, das inklusive Schutzhülle und Displayschutzglas für 9,99 Euro pro Monat angeboten wird.

Bei 10 Ocken pro Monat für ein Tablet wäre ich auch als Privatkunde an Bord.

Man bekommt natürlich auch Tablets unter 240 Euro (gerechnet auf 2 Jahre), aber das ist unterste Einstiegsklasse oder absolute No-Name Produkte.

Nach 24 Monaten wird das Tablet auf das neue Modell ausgetauscht -> perfekt.

Also, Samsung, wann gibts das für Endverbraucher???
 
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CrazyWolf schrieb:
Da ich bei mir immer root haben möchte, kommt das nicht in Frage. Zumal deren Apps teilweise richtig nerven. Ich hab letztens mein altes S8 neu aufgesetzt und war da ziemlich erschrocken. Ständig Meldungen mit Cloud, FindMyMobile usw. Einmal weggedrückt, kommt es nach ner Weile wieder. Alles nicht abstellbar, und klingelt einen dann auch gerne mal Nachts aus dem Schlaf um dich zu erinnern, wie toll die Cloud doch ist...
Oder lassen die sowas bei Firmenkunden dann weg, ggf. gegen extra Gebühr?
Sorry was für ein Schwachsinn. Ich habe seit jahren samsung Smartphones im einsatz und unteranderem 6jahre lang bei einem autorisierten Servicepartner von samsung gearbeitet. Ich kenn keine meldung die du nicht deaktivieren kannst etc. Vllt mal dran gedacht das du das problem bist und nicht das handy? Die größte fehlerquelle sitzt immer vorm bildschirm...
 
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@nlr Man sollte aber noch hinzufügen, dass sich der Service ganz klar an Firmen und nicht an Privatleute wendet.
 
CrazyWolf schrieb:
Da ich bei mir immer root haben möchte, kommt das nicht in Frage. Zumal deren Apps teilweise richtig nerven. Ich hab letztens mein altes S8 neu aufgesetzt und war da ziemlich erschrocken. Ständig Meldungen mit Cloud, FindMyMobile usw. Einmal weggedrückt, kommt es nach ner Weile wieder. Alles nicht abstellbar, und klingelt einen dann auch gerne mal Nachts aus dem Schlaf um dich zu erinnern, wie toll die Cloud doch ist...
Oder lassen die sowas bei Firmenkunden dann weg, ggf. gegen extra Gebühr?
Hä, Root auf dem Firmenhandy? Welches MDM/IT Abteilung lässt das zu?
 
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@DJMadMax:
DaaS umfasst auch eine Versicherung, sollte es zu Verlust oder Diebstahl kommen. Mitarbeiter erhalten in diesen Fällen entsprechenden Ersatz sowie bei betreuten Tarifen auch eine neue SIM-Karte respektive eSIM. Eine Selbstbeteiligung fällt laut Samsung nicht an und auch auf Unternehmensseite bedarf es keiner Reparaturfreigaben.
Man merkt, dass ich mich im Tarifdschungel nicht auskenne, denn solche Mietmodelle/Tarife habe ich bislang keine gesehen.
 
Wie die Leute mit solchen Gräten umgehen, sieht man oft in der Praxis.
"Dann bekomm ich halt ein Neues...."

Lang lebe die Wegwerfgesellschaft.
Es scheint mir sowieso, dass die Werte kompl. verloren gehen.
Der neue Ton ist ~10€/Monat....
 
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Für Firmen auf jeden Fall interessant, noch ein bisschen besser als das System der deutschen Tarifanbieter. Aber auch nur wenn man keine eigenen IT-Abteilung hat oder unbedingt alles outsourcen will. Die Frage die ich mir da stelle, wie schnell ist der Support bei einem Austausch denn? 2 Tage wäre bei vielen sicher schon zu viel, zumindest wäre es bei mir so.
 
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