News Mieten statt kaufen: Samsung bietet Smartphones und Tablets „as a Service“ an

Bonanca schrieb:
Ein Galaxy A42 kostet 300€, zusätzlich noch 8€ für jeweils Hülle und Displayschutz (kA ob die beim Smartphone direkt dabei sind) machen 316€.
Das kostet bereits 10€ im Monat.

Du solltest vllt nochmal den Dreisatz wiederholen. Wäre mir neu, dass high end Geräte plötzlich ein besseres P/L-Verhältnis haben.
Du solltest lieber mal lernen richtig zu lesen und zu verstehen, den wer redet hier von der Galaxy A42? Ich habe von ein Smartphone der High End Klasse geredet, wie z.B. das S20 Ultra oder Mi 10 Ultra usw.
Deswegen auch die 20€/Monat welches ich ausgeben würde.
 
Project-X schrieb:
Deswegen auch die 20€/Monat welches ich ausgeben würde.

Wenn das High-End Modell aber 3x so teuer ist in der Anschaffung wie dieses hier, wird der monatliche Preis wohl nicht nur doppelt so teuer sein.
20€ im Monat über 24 Monate macht 480€. Je nach Preisverfall könnte das sogar in etwa hinkommen, allerdings gehe ich davon aus, dass der Anbieter etwas mehr verdienen will.
Kurz: 20€ im Monat Miete für High-End wird mMn zu günstig sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca
Gaspedal schrieb:
Selbst als Firma lohnt sich das nicht. Da kauft man sich lieber ein Smartphone und schreibt es auf 5 Jahre ab. Dann kann man es immer noch verkaufen oder verschrotten. Wenn ich sehe wie viele Mitarbeiter mit Firmenhandys umgehen würde ich sowas niemals machen.


du hast aber nicht unbedingt den gleichen Mitarbeiter 5 Jahre am Stück, du willst die evtl. auch nciht unbedingt damit auseinandersetzen ein Telefon gebraucht von einem MA an den nächsten zu übergeben, du willst dich auch nicht damit auseinandersetzen so was später zu verkaufen etc.

Mieten ist kurzfristig steuerlich interessanter als abschreiben, ob jetzt eine Firma lust hat über Ihren Smartphonebestand buchzuführen, und z.B. bei Schaden nac h 14 monaten eine sonderabschreibung zu machen etc. sei mal dahingestellt.

ich gehe mal davon aus Samsung wird sich schon was dabie gedacht haben, und es gibt zu mindest grundsätzlich einen Markt für dieses Angebot, ob es sich gegen Mitbewerber behaupten kann ist nochmal eine andere Frage

Warum hier im Thread grösstentails ein Angebot für explizit Firmen, nach den privaten Kriterien der Schreiber bewertet wird ist mir auch nicht ganz klar
 
Project-X schrieb:
Du solltest lieber mal lernen rich
Ich hab ja eigtl gedacht ich wäre deutlich genug gewesen.
Ich habe mich leider getäuscht.


Project-X schrieb:
wer redet hier von der Galaxy A42?
Niemand, deswegen ist deine Preisvorstellung unrealistisch.
Hat mithos etwas genauer ausformuliert, ich kann es aber gerne auch nochmal machen, wenn du das möchtest.
 
Zurück
Oben