News Cisco vor 5-Milliarden-Angebot für Skype?

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
wird ja immer lustiger :D was hier so übernommen wird ... fehlt nur noch die übernahme von nvidia durch amd :D :D
 
"Eine Übernahme von Cisco durch Skype würde ..." Da passt was nicht ganz ;)
 
Kleiner Fehler im Artikel:
Eine Übernahme von Cisco durch Skype würde einen großen Konkurrenten gegen Google hervorbringen, der erst kürzlich sein eigenen Voice-over-IP-Dienst vorgestellt hatte.
Hier steht, fälschlicherweise, dass Skype Cisco übernehmen würde.
 
Ist mal ein ordentliches Sümmchen was die da angeblich auf den Tisch legen wollen. Bin ich mal gespannt, ob da was dran ist.
 
junge schrieb:
fehlt nur noch die übernahme von nvidia durch amd :D :D

Da fehlt AMD aber das nötige Kleingeld.


@Topic:
Da frag ich mich grad wie sie auf die Summe kommen und warum sie soviel Geld für Skype verbrennen wollen. Aber irgendwas werden sie sich schon dabei gedacht haben :rolleyes:
 
Ich frage mich welche patente Skype inne hat die Cisco so sehr haben will^^

Nein aber im ernst, wenn die Telefonie von Skype zu Skype kostenlos bleibt ist es mir sogar recht (Cisco hat nunmal viel Netzwerkerfahrungen u.U wird hier und da nochmal was verbessert)

Wenn es kostenpflichtig wird... google VoIP ich komme!
 
KAIser1337 schrieb:
"Eine Übernahme von Cisco durch Skype würde ..." Da passt was nicht ganz ;)

das habe ich mir auch gedacht :D

thema: wenn es kostenlos bleibt für normale nutzung wie bisher, habe ich nichts dagegen.
 
Ich frage mich welche patente Skype inne hat die Cisco so sehr haben will^^
Ich glaube eher daß dieses hier wesentlich interessanter sein dürfte:
560 Millionen registrierte Nutzer
Cisco ist ja unter anderem auch im Konferenz-Bereich ziemlich fortschrittlich, da kann ich mir eine Fusion mit Skype Funktionen schon ganz gut vorstellen.
 
also ich nutze die skype-konfi funktion immer zum online gaming, is echt das beste was man da bekommen kann, mach dann immer konfi mit n paar freunden und los gehts.
die sprachquali is ja unschlagbar ;)

ich kann mir aber auch kaum vorstellen das cisco es dann kostenpflichtig machen wird :freaky:
 
Skype zu Cisco macht schon Sinn. Habe nie verstanden was ebay mit Skype wollte.
Durch Cisco könnte Skype nochmal mächtig weiter entwickelt werden. Hoffe hier auf mehr Videofunktionen.

Könnte eine gute Übernahme werden.
 
AHA, und nun ist die Wirtschaftskrise endgültig vorbei, dann stellt bitte wieder die gefeuerten Arbeiter ein - gut, hat fast nichts mit dem Thema zu tun, aber hier frage ich mich was Cisco bezwecken will, soviel wirft Skype ja nicht ab.
 
Endlich übernimmt Skype Cisco ;)

Wird ja auch Zeit, nachdem Infineon Intel übernommen hat!
 
Skype ist auf jeden Fall ein tolles Programm und passt wunderbar in das Cisco Portfolio. Aber 5 Milliarden find ich einfach zu hoch für Skype.. auch die 4,1Mrd von eBay fand ich bereits zu hoch.
Gut, rund 500Mio. Kundendatensätze machen auch schon was her, auch die Patente/Technik soll nicht zu verachten sein, aber imo einfach überbewertet.
 
Ich hab Skype runtergehaun nachdem ich gesehen hab das "Logitech Vid™ HD" ein viel besseres Bild macht und der Staat ausserdem bei Skype alles mitlesen und mitschneiden kann.
 
linksys wird sicher das skype-wlan-handy neu etablieren. eigentlich ne geniale idee die völlig untergeangen ist....
 
Nuck_Chorris schrieb:
Ich frage mich welche patente Skype inne hat die Cisco so sehr haben will^^
[...]

Cisco ist ja auch im Bereich der IP-Telephonie vertreten. Ich gehe mal stark davon aus, dass mit der Übernahme von Skype womöglich neue Wege bestritten werden sollen, u.a. VoIP ohne dedizierte VoIP-Endgeräte.
Skype bietet in dem Bereich mehr als ausreichend Know-How und Erfahrung. Mit dem nötigen Kleingeld ist es einfacher Know-How und Patente/Technologien hinzuzukaufen.

5 Milliarden sind allerdings schon eine enorme Summe - hat Skype wirklich einen so hohen Marktwert?
 
Blade026 schrieb:
Da fehlt AMD aber das nötige Kleingeld.

Naja, immerhin ist AMD ein bisschen Größer als nvidia (in allen Belangen - Umsatz, Mitarbeitern etc.) was allerdings sicher nicht zuletzt daran liegt, dass der Konkurrent zu nvidia im Unternehmen (ATI) einfach selbst schon übernommen wurde.

5 Mrd. für 20 Mio. Gewinn - Cash-cow wird Skype also wohl kaum werden für Cisco.
 
KAIser1337 schrieb:
"Eine Übernahme von Cisco durch Skype würde ..." Da passt was nicht ganz ;)

Das wollte ich auch gerade schreiben, aber anscheinend besteht der Fehler immer noch... :D
 
Zurück
Oben