Cisco VPN CLient unter Vista x64?

10tacle

Admiral
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
8.918
Gibt es denn schon einen VPN Client von Cisco der unter Vista x64 läuft, ein Arbeitskollege meinte ja dummerweise ist der jetzt 2 Wochen in Urlaub und am Wochenende bräuchte ich den Client. Bei Cisco oder über Google hab ich nicht wirklich was gefunden. :/
 

10tacle

Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
8.918
Nochmal ein kleiner Status Bericht zum ganzen. Als mein Kollege aus dem Urlaub kam wusste er natürlich von nichts mehr :freak:

Hatte zuerst mein WinXP auf ner anderen Partition installiert und darüber den VPN Zugang genutzt. Aus Spaß habe ich vor 2 Wochen dann mal Virtual PC auf meinem 64bit Vista ausprobiert. Hab da dann Mein WinXP gleich mit SP3 installiert und daran nutze ich dann mein WinXP SP2 auf der Arbeit, klingt vieleicht bissel kompliziert und umständlich funzt aber bestens trotz Virtualisierung.

Vista x64 SP1 --> WinXP SP3 (Virtual PC) --> WinXP SP2 (VPN) :daumen:
 

abulafia

Commodore
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
4.149
Also, ich kann mich nicht mit meiner Hochschule verbinden.

Es geht weder mit Cisco AnyConnect noch mit dem Client von NCP. Die haben das wohl so restriktiv, dass nur der original Cisco VPN 5 Client akzeptiert wird, der unter Vista64 nicht läuft …

Noch eine bessere Idee als Virtual PC?
 
Top