News Civilization 6 Update: Rundenstrategie trifft erstmals auf Battle Royale

Orb

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2016
Beiträge
268
Battle Royale ist kein Bug sondern ein Feature und gehört heutzutage in jeden aktuellen Titel hinein :lol:
 

raekaos

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
1.899
@USB-Kabeljau
Ich kann dir absolut zustimmen.

Wie bitte kommt man auf die Idee, aus einem rundenbasierenden Strategiespiel, so einen Mist zu machen und es mit einem völlig gegensätzlichen Spielprinzip zu vermischen.

[...]
Eignet sich bestimmt viel besser dafür mal eine schnelle Runde mit Freunden zu spielen, statt eine 12 Studen Session einzulegen
Es ist nur kein Civ mehr, wenn man nur noch mit seinen Einheiten durch die Gegend höppelt.
Die wichtigsten Aspekte von Civ Städteaufbau, Entwicklung der Städte und seiner Kultur/Politik/Diplomatie, fehlen und damit wird dem Spiel sein Herz herausgerissen.
 
Zuletzt bearbeitet:

axl foli

Ensign
Dabei seit
Juli 2016
Beiträge
201
Nüchtern betrachtet war CIV 4, manch einer würde sagen CIV 5 das letzte wirklich gute CIV. :(
 

axl foli

Ensign
Dabei seit
Juli 2016
Beiträge
201
@Haggis

Man konnte zumindest über die Bürger bestimmte Spezialitäten für die Städte festlegen bzw. den Schwerpunkt anpassen. Aber ist schon richtig: CIV 5 ist sehr vereinfacht worden.
 

Moselbär

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
29.339
Mal schauen wie´s aussieht.

Bin gespannt.
 

Floppes

Ensign
Dabei seit
Apr. 2017
Beiträge
162
Ich spiele CIV seit CIV 4 Beyond the Sword. CIV 5 war für mich noch okay, wobei das Kampfsystem meiner Meinung nach abgebaut hat.
Für mich ging es mit Beyond Earth bergab und mit CIV 6 habe ich mir kein Addon mehr gekauft und gerade mal 4-5 Spielstunden. Schade um diese tolle Spieleserie, aber ist nicht die erste Serie die kaputt ist. Hallo @ COD ;)
 

Haggis

Ensign
Dabei seit
Juni 2017
Beiträge
207
@axl foli

Es gab schon komplexe Spielelemente. Es war aber egal, ob man da viel Fleiß rein gesteckt hat oder nicht. Für die KI hats immer gereicht.
 

Floppes

Ensign
Dabei seit
Apr. 2017
Beiträge
162

Marcel55

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
10.986
Civ 6 ist einfach ein großartiges Spiel und das beste Civ bisher.

Der neue Modus sieht echt interessant aus. Ich werde es mir anschauen.
 

ph0enX

Commander
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
2.547
Also... Naja. Mir gefällt ja an sich der Modus Battle Royale. Aber in einem Strategiespiel? In CIV? Man kann es aber auch übertreiben. Mit BR jetzt eventuell Spieler anzulocken nur weil BR drauf steht wird bei dem Game auch nix bringen. Nicht weil das Spiel eventuell schlecht ist, sondern weil BR ja hier gar keinen Sinn macht!
 

Alphanerd

Commander
Dabei seit
Nov. 2013
Beiträge
2.459
Nein, aber um kurzweilig Einheiten durch die Gegend zu schieben gibt es bessere Möglichkeiten als Civ.
Aber es wird ja genau nix im Spiel verschlechtert. Das Spiel bleibt wie es ist und es gibt einen neuen MP Modus, für die Kumpels, die nicht immer 12h+ Partien spielen können.

Spiele seit Teil1 und 5 war mein letztes, aber ich habe es ja bei mir und meinen Jungs gesehen. Mit der Zahl der Kinder schrumpft die Zeit und auch die Möglichkeit zeitgleich zu spielen.
Vlt doch einmal über Teil 6 nachdenken, 5 war Murks.
 
Top