• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Epic Games Store: Star Wars: Squadrons eine Woche lang gratis

mal ne Frage zum Intro.... gab es da nicht ein anderes Video, wo sich ein Tie-Fighter und ein X-wing sich ein Duell in einem TRümmerfeld geben. Oder täuscht das ?

gruß lash20
 
Apocalypse schrieb:
Merkwürdig das es noch Origin braucht, auf Steam reicht der EA Account den man halt für Match Making und Online Zeug braucht und mehr nicht
1669328096620.png

xexex schrieb:
Es ist mir noch kein Spiel aus "fremden" Stores bei EGS untergekommen, was nach dem Kauf den Epic Launcher benötigt hat. Es gibt keinen Zwang wie bei Steam, du "kaufst" das Spiel über EGS und lädst/spielst es dann einfach über Uplay oder Origin.
 
Ich sag ja, merkwürdig das es Origin braucht und nicht über den EGS läuft, wenn es in der Steam Version auf Origin verzichtet.
Ist ja löblich das es wenigstens nur einen Launcher braucht und nicht zwei, Steam starten das dann Origin oder Uplay startet ist ja ein echter Krampf, aber in diesem Fall kann man es halt auch auf Steam kaufen und dann auch auf Steam spielen. Deswegen wundert es das man auf dem EGS dann quasi nur einen Key für Origin kauft.
 
Apocalypse schrieb:
Ich sag ja, merkwürdig das es Origin braucht und nicht über den EGS läuft,
Daran ist nichts "merkwürdig", du kaufst es über den EpicGameStore und nicht über den Epicichmöchtedeinespieleplattformseinportal.

Nicht falsch verstehen. Mir ist schon klar für einige ein Spiel starten bedeutet, sie starten zunächst Steam und dann ein Spiel oder lassen Steam sogar zusammen mit ihrem System ausführen. Es war nur noch nie die Intention von Epic den gleichen Weg zu bestreiten. Zumindest bei den Ubisoft Spielen ist die auch völlig frei überlassen, ob du mögliche DLCs ebenfalls über den EGS oder direkt bei Ubisoft kaufst.
 
Ui klingt gut. Aber von EA!
Ich bleibe meinen Prinzipien treu.
Somit können sich ihr Spiel sonstwo hinstecken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und coasterblog
ownagi schrieb:
Oh Boy, ich musste tatsächlich den winzigen "Bibliothek aktualisieren"-Button in der Anwendung bemühen.
Epischer EPIC Launcher -.-

Danke vielmals @BetaHydri
Das ist seltsam - habe ich noch nie müssen... Bei mir werden die Games immer sofort nach Bestellung in der Bib angezeigt...
 
Wie läuft das denn mit Origin spielen wenn man die über die Quest 2 in VR spielen will?
 
Ich war recht enttäuscht, insbesondere in VR.
Ergänzung ()

..::Borni::.. schrieb:
Wie läuft das denn mit Origin spielen wenn man die über die Quest 2 in VR spielen will?
Anschließen, und am Rechner starten. Mit etwas Hickhack kannst du es dann Umstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
BF2042 muss da auch rein für eine Woche.
 
Ja is schon geil. Habe bereits die neue EA-App statt Origin installiert. Und was sagt der Epic Games Store dazu?

"Bitte warten sie während wir die Partner-App installieren"....

Und er will Origin wieder instalieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Porky Pig
Das mag zwar immer alles kostenlos sein aber nicht umsonst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slainer
Oh gott hilfe, Epic store UND Origins.. das ist zu viel.

Das wäre nicht mal ein Test wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Innocience und Termy
DJMadMax schrieb:
Benutz doch den epischen GOG Galaxy :)
Habe ich auch, das genannte Spiel ist dort aber nicht kostenlos verfügbar, oder?
 
Was GOG Galaxy plattformübergreifend tut, sollte ja generell bekannt sein. Nein, das Spiel ist derzeit nur über den EPIC Store kostenlos zu haben.

Ganz ehrlich: dafür, dass man hier wirklich wöchentlich seit nun vier (!!!) Jahren schon stets hochwertige Gratisspiele bekommt, sollte man doch über seinen Schatten springen können und einen popeligen Launcher installieren können. Ja, wenn ich sie Wahl hätte, würde ich auch alles als download- und ausführbare .exe-Datei nehmen. Alternativ bleibt mir, einfach "Nein" zu sagen. Aber nur wegen einer eher zu vernachlässigenden Lapalie wie einem Launcher nicht zu trauen, den ich lediglich zum Betrieb eines Spiels benötige, halte ich für paranoid. Da gibt es ganz andere Dinge, die die dein Windows permanent im Hintergrund treibt, die dich viel mehr interessieren sollten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Muntermacher, Spellbound, Hurricane.de und 3 andere
DJMadMax schrieb:
Ganz ehrlich: dafür, dass man hier wirklich wöchentlich seit nun vier (!!!) Jahren schon stets hochwertige Gratisspiele bekommt, sollte man doch über seinen Schatten springen können und einen popeligen Launcher installieren können.
Fällt bei mir unter gesehen, gelacht, gelöscht. Ist aber auch egal, ich bekomme hochwertige Gratis-Spiele, Epic bezahlt dafür und den Laucher brauch ich trotzem nicht, weil ich a) sowieso keine Zeit für habe und b) die Spiele meist eh schon wo anders habe. Aber auch da oft ohne sie je installiert zu haben.
Squadrons war trotzdem toll. viel Spaß gehabt, auch wenn das Match Making unterirdisch war, dafür war die Kampagne ganz cool.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bad_sign
Das Spiel gehört leider zu denen Meisterwerken die beim Start erstmal extremst herumverven, z.B. im Briefmarkenauflösung starten und herumflacken wie wild. Dazu wird man mit dem Origin Client gestresst der noch schlimmer ist als das Tencent-Epic Ding, beide Premium Programme sind zudem miteinander verschränkt, das steigert das Benutzer-Erlebniss exponentiell. Perlen der Programierkunst, da muss man erstmal durch wenn man an den Schatz will. Nervigen, nicht überspringbaren Start-Up QUark hat es auch, was sonst...
Bis man die Mini Auflösung am Ende ändern kann vergehen Minuten, man wird also regelrecht dazu genöttigt das Spielersetup in 600x400 (oder ist es weniger) durchzuführen da solange einfach kein Grafik-Setup möglich ist. Wer denkt sich sowas aus?
Am Ende hilft nur Log-Off und Log-In da nebenher Laufende Software wie Steam diesen heftigen Auflösungswechsel mit Fehlfunktionen quitiert (bei Steam z.B. sind die Elemente verschoben, man muss 2cm über der eigentlichen Schaltfläche Hinclicken um diese zu bedienen).
Was hab ich vergessen, ja - die Bärkopf-Antichat Software! Also wenn sie dieses gratis Spiel jetzt nehmen dann bekommen sie nicht nur den Tencent-Epic, nein! Sie bekommen noch den grandiosen Origin Client. Und weil Sie der beste unserer besten Kunden sind - gibt es EAC noch obendrauf dazu! Ist das nicht was??
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab's mir mal geholt und bin noch ein bisschen mit den Controls am kämpfen. Irgendwie will das nicht so richtig bei mir klicken. Die Hauptsteuerung mit dem rechten Stick sagt mir nicht so richtig zu, immer wieder will ich kleine Korrekturen mit dem linken Stick machen und rolle stattdessen den TIE Fighter oder ändere den Schub.

Taugt die Steuerung mit Tastatur und Maus oder sollte ich mir lieber mal die Alternativbelegungen für den Controller ansehen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Zurück
Oben