• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Gratisspiel: Control kostenlos im Epic Games Store

Hmpf. Fand den Plot immer irgendwie albern und hab mir das Spiel nie angeschaut. Jetzt kann ich mal reinluggen.
 
Bekommt man das Spiel auch auf einem etwas älteren Rechner zum laufen? Oder verliert man so viel vom Erlebnis weil es von der prachtvollen Grafik getragen wird?
 
gartenriese schrieb:
Grafisch ist es klasse, spielerisch fand ich es eine 7/10. Habs eigentlich nur gespielt, weil ich endlich mal Raytracing sehen wollte 😁
Ditto
 
Ui jetzt will Epic es aber wissen.
 
Wattwanderer schrieb:
Bekommt man das Spiel auch auf einem etwas älteren Rechner zum laufen? Oder verliert man so viel vom Erlebnis weil es von der prachtvollen Grafik getragen wird?

das spiel hat schon eher hohe anforderungen an die hardware. ich finde das spiel profitiert von 60fps enorm.
die alten konsolen hatten das ja nicht geschafft und die erfahrung für viele spieler war enttäuschend.
jetzt mit ps5 oder neuer xbox und 60fps ein ganz anderes spiel.

dein pc sollte also auch die 60fps bei min. 1080p und high details schaffen um wirklichen spielspaß zu entwickeln.
einfach ausprobieren, ist ja jetzt kostenlos.

grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Fuchiii schrieb:
@Cheetah1337
Warum versuchst du jetzt darüber zu diskutieren..? Er hat ein Video gepostet, und gesagt dass die Darstellerin ihm gefällt.

Wie du sagst, Geschmack ist verschieden - behalt`s doch einfach für dich^^

PS: Leute die so wählerisch sind, sind erfahrungsgemäß selber eher ne 2 ;)
Keine 2 und keine 10. ;) Und auch nicht wirklich wählerisch. Aber wie ich als hetero auch von einem Mann sagen kann wo er denn auf einer relativ objektiven Skala liegt, ist mir das auch bei einer Frau möglich.
 
Also entweder wird meine GPU später noch in die Knie gezwungen oder ich bin positiv von meiner 2060S überrascht. :D
Ich bin noch am Anfang, hab ein wenig geballert, aber unter 40 FPS gab es eigentlich keine Drops. Habe gerade 1440p, Preset Hoch, DX12, kein DLSS und RT auf Mittel und es ist zumindest spielbar. :)
Klar, die GPU ächzt bei 99% Auslastung, aber wie gesagt, es ist spielbar.
Später kann ich ja bei Bedarf noch DLSS dazunehmen.

Finde das Game vom Prinzip her gut. Wenn es mir im weiteren Verlauf auch noch weiter Spaß macht, kann ich mir ja noch die DLCs kaufen.

EDIT: Beide DLCs sind gerade im Season Pass zusammen für 7,24 € zu haben. Auch bis 17.06., 17h. Da kann man im Zweifelsfall nicht viel verkehrt machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum schaltet man kein DLSS dazu? Versteh ich imho nicht. Funktioniert doch super gut seit 2.0 in dem Spiel.
 
Die Mehr-FPS durch DLSS können schon gleichzeitig hier und da auf die Bildqualität drücken.
Solange ich es nicht brauche, schalte ich es nicht an.
 
Minimale Qualitätsverluste fallen mir beim Spielen nicht auf, die 70 statt 50 fps dagegen sehr deutlich, auch weil mein Monitor (144 Hz, Adaptive Sync) sie unverfälscht weitergeben kann.
 
Cyberpunk war mein erstes Spiel mit Raytracing, und läuft auf meiner Hardware mit diesen Effekten nicht wirklich flüssig, umso überraschter war ich das Control mit hohen settings und RT, und auch das von mir frisch eworbene Watch Dogs Legion, ebenfalls bei hoch und RT an, flüssig laufen und absolut Fantastisch aussehen. Man merkt sofort das diese Spiele von vornherein mit RT Programmiert wurden, und RT nicht wie bei Cyberpunk nachträglich angeflanscht wurde.

Control ist dazu auch noch ein wirklich fantastisches Spiel, so ungewöhnlich und gleichzeitig Spielerisch top, wirklich empfehlenswert, die beiden DLCs sind dazu auch noch im angebot für ein paar Euros, nach ein paar Stunden Spielzeit hab ich mir die auch noch schnell gesichert.
 
Control hat keine dichte Atmosphäre und die Levels sind Trist. Meist glatte Betonwände

Das braucht nicht viel Leistung. Bei control merkt man dass alles auf RT getrimmt wurde
 
JMP $FCE2 schrieb:
Minimale Qualitätsverluste fallen mir beim Spielen nicht auf, die 70 statt 50 fps dagegen sehr deutlich, auch weil mein Monitor (144 Hz, Adaptive Sync) sie unverfälscht weitergeben kann.
Mittlerweile ärgert es mich leicht, keinen Adaptive-Sync-Bildschirm zu haben. Ich vergleiche dann mal demnächst mit DLSS on.
Tkohr schrieb:
Man merkt sofort das diese Spiele von vornherein mit RT Programmiert wurden, und RT nicht wie bei Cyberpunk nachträglich angeflanscht wurde.
Umso mehr freut es mich, dass ich in diesen Zeiten eine Grafikkarte habe, die RT kann, auch wenn es nur die kleine 2060S ist. Für meine Bedürfnisse reicht sie noch einigermaßen. Jedenfalls bin ich happy, dass die GPU bei Control mit RT nicht völlig in die Knie geht.
 
Die ultimate Edition gibts aktuell bei GOG und Steam für 15,99€. Just saying…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raptor85
Hab mir den Season Pass letztens mit Rabatt für gut 7 € beim Epic geholt. Mist. Hätte ich den noch nicht, hätte ich vielleicht sogar ein paar Euro mehr in die Hand genommen, damit ich das komplette Spiel bei GOG habe.

Danke trotzdem für den Hinweis! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ambiguityfix
Habe das Grundspiel auch bei epic. Habe es aber nie durchgespielt und werde mir jetzt die Ultimate Edition bei gog zulegen. Lege da auch gerne ein paar € drauf.
 
Zurück
Oben