• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Civilization VII 1.2.2: Firaxis bringt riesige Karten gegen fliehende Spieler

du meinst abseits von AC von Ubi *duckundweg - ich glaube die haben sich von solchen dollen Beratern sagen lassen, dass die kein neues Civ6 mehr zum Wucher verkloppen können und daher so viel an der Mechanik ändern müssen, bis es das wieder zulässt.
Und wenn es für jedes Volk einen konsequenten geschichtlichen Weg geben würde den man weiterverfolgt, dann kann man dass sicherlich so stehen lassen. Aber so ist es doch recht übel absurd. Ggf. hätten die viel retten können, wenn man den Wechsel "optional" gemacht hätte. Also zwar noch Boni aber keine neue Hackfresse als Herrscher. Aber das wird die Zukunft zeigen, wie sie es versuchen zu retten.
 
Hatte mich auf Civ7 gefreut, warte aber jetzt mind. bis zur Complete Edition im Sale. Bis dahin besser FreeCol.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stahlseele
@nerd.

Grundsätzlich spricht nichts dagegen, dass etwas mehr Dynamik in die Identität Zivilisationen kommt. Nur die wenigstens Zivilisationen sind eine Kontinuum in ihrer Identität. Da hätte man im Zusammenspiel mit der Regierungsform sicher etwas flexiblere Identitäten schaffen können ohne das Grundprinzip zu zerstören. Grade weil die Regierungsform in Civ 6 ehrlich gesagt überhaupt nicht identitätsstiftend war sondern nur unterschiedliche Boni darstellte. Ich habe mich einen feuchten Kehricht dafür interessiert, welche Regierungsform andere Civs hatten in Civ 6 und die KI auch nur marginal für meine.

Also mit mehr Mühe hätte man beides unter einem Hut bekommen können in Civ 7, also Kreativität gepaart mit Identität. Man entschied sich lieber das schlechteste Feature eines minderwertigen Konkurrenten zu übernehmen… was kann schon schief gehen? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schneeland und N0Thing
@Carsti80

Ist richtig, allerdings benennen wir die Computergegner in Civ Spielen seit Jahrzehnten „KI“… lange bevor KI in den letzten Jahren eine neue Bedeutung bekam. Schwer das jetzt verbal zu differenzieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sp00n.82, Nefcairon, schneeland und eine weitere Person
Ich habe nur Call to Power, Civ 5 und 6 gespielt und muss sagen, es zieht mich noch heute sehr zu CtP zurück.
 
Nachdem der Port von Teil VI auf die Switch so gut war, hab ich Civ VII nach der Ankündigung schnell wieder vergessen und anscheinend nichts verpasst. Dass man Forschungen nicht in Reihe planen oder vor Angriffen gewarnt werden kann, grenzt schon an Idiotie. Ich habe es jetzt erst einmal von der Wunschliste gestrichen.
 
Ich mag Civ, aber woher soll man die Zeit nehmen, mal eben eine Runde zu spielen?
 
@styletunte Naja, das gilt eigentlich für jedes Videospiel oder Hobby allgemein. Muss man sich die Zeit halt nehmen wenn man Bock drauf hat. Man muss eine Runde ja nicht an einem Tag zu Ende spielen oder man spielt nur ne kleine Karte mit ner schnelleren Geschwindigkeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon
Hab’s mir noch nicht mal angeschaut. Dabei ist Civ V eines meiner meistgespielten Spiele überhaupt. Aber ich fand auch Civ VI schon nicht so pralle.
 
@Azeron - alles richtig, aber ne Runde CS dauert so 60min, eine Runde CoH dauert so 1-3h ... aber CIV .....

 
Jau ist schon richtig, Civ benötigt viel Zeit. Aber so würde ich es nicht sehen bzw. so sehen es die Hardcore Hasen nicht. Civ ist das Spiel das immer geht. Langeweile? Civ! Sonst nichts zu zocken? Civ! Internet ausgefallen? Civ!
 
Paradokks schrieb:
Civ ist das Spiel das immer geht. Langeweile? Civ! Sonst nichts zu zocken? Civ! Internet ausgefallen? Civ!
Vor allem im Hotseat mit der besten Ehefrau der Welt. So ein verregneter Sonntagnachmittag, gemütlich mit Keksen und Kaffee am Rechner..

Aber nix, ich bin wohl nicht mehr Zielgruppe von Civ7.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zhan, Stahlseele, schneeland und 2 andere
Ein neues Alpha Centauri wäre eigentlich auchmal was feines.
Wieso nichtmal Civilization mit Sci-Fi Setting starten.

Oder ein Fantasy-Civ in ner Welt mit Monstern und Magie wo die eine Fraktion dann schöne Burgen baut, die andere fliegende Städte und die bösen haben nen Dungeon in irgendwelchen Ruinen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zhan und Stahlseele
Endlich verweigern sich die Kunden mal der Enshitification. Es ist allerhöchste Zeit das zu gierige Publisher mal so richtig auf die Nase fallen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azeron und Nefcairon
Gerade die Bemerkung zu den Regierungsformen von @Paradokks finde ich sehr passend. Denn einerseits nutzte man diese ja wegen der Boni und andererseits weil man evtl. mal eine Sache übersprungen hat, weil es grad nicht drängend gewesen ist.
Dass dieser Wechsel von "mein Volk" zu "meiner Regierung" so erfolgte, lässt meiner Meinung nach tief blicken. Abseits davon hätte es mein Meinung nach ausgereicht, wenn zwar gewisse Gebäude "keine Rolle" mehr gespielt hätten, weil der Boni verfällt aber es im Gegenzug möglich hätte sein müssen durch Stadtmodernisierungen diese zu erhalten. Dann trägt man zwar dem Wandlungsprozess Rechnung aber es fühlt sich nicht mehr an wie "Abreißen" und "Neubauen".
 
nerd. schrieb:
Abseits davon hätte es mein Meinung nach ausgereicht, wenn zwar gewisse Gebäude "keine Rolle" mehr gespielt hätten,
Das Prinzip gibt es ja schon seit mehreren Civ-Teilen. Zumindest Weltwunder wurde auch in früheren Teilen schon immer obsolet, wenn man in der Epoche vorangeschritten ist - bspw. die Pyramiden oder die hängenden Gärten.
 
Ich finde wie schon kritisiert die Neuerungen zu klein. Hänge daher wenn ich Bock auf Civ habe bei Civ5. Schon 6 hatte für mich zu wenig Neues.
 
D0m1n4t0r schrieb:
Ein neues Alpha Centauri wäre eigentlich auchmal was feines.
Das würde ich auch sofort nehmen. So bleibt es weiter beim Original, mit HD-Patch.
 
Zurück
Oben