• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Civilization VII 1.2.2: Firaxis bringt riesige Karten gegen fliehende Spieler

@nerd.

Was ich möchte, ist eine KI, die mich analysiert. Die weiß, welche Strategie ich bevorzuge und was ich vernachlässige (und ich vernachlässige eine Menge von Dingen, weil ich weiß, dass die KI mich da nicht angreift). Und dann gezielt das ausnutzt. Und dies auch Session übergreifend in einem neuen Spiel weiterverfolgt, bis ich wiederum eine Konter-Strategie entwickle. Also quasi ein „Profil“ für mich anlegt.

Verlange ich das Unmögliche? In 2025 sollte sich doch endlich mal was in der Hinsicht tun. Aber wenn man natürlich seine Spiele scheinbar primär für die Switch entwickelt, dann scheitert das ganze natürlich an der Hardware.

Aber irgendwer wird irgendwann den großen Sprung in Sachen KI in Echtzeit Strategiespielen wagen. Firaxis wahrscheinlich nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: lzon, justFlow, Nefcairon und 2 andere
Das meine Römer nach einer Weile auf einmal zb. Spanier werden ist bis jetzt der Grund das ich dann immer aufhöre zu spielen

• Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon und Paradokks
Und ich muss mal sagen, wenn sich die Leute auch nach 5 Seiten nicht gegenseitig anmachen und anflamen, sondern alle sachlich darüber diskutieren, wie schlecht ein Spiel ist… das ist ehrlich gesagt fast historisch und schaffen nur die wenigsten Games.

• Gefällt mir
Reaktionen: Der Trost, SVΞN, schneeland und 9 andere
Es wurde aber auch episch verkackt - muss man auch erst einmal schaffen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon und Paradokks
@nerd. Könnte ein echtes Katastrophenjahr werden für 2K Games (Take 2). Borderlands 4 hat auch Potential, so richtig nach hinten loszugehen. Die Gamer sind da jetzt schon auf 180.

• Gefällt mir
Reaktionen: lzon
@Paradokks nun es hängt ja immer von der "modern Audience" ab oder nicht und wann die herausfinden, dass die nur für 1% der Käufe verantwortlich sind aber alle übrigen sich eben ein anderes Produkt suchen. Dazu noch diese ganze political correctness **** und fertig ist ein unkomisches Borderlands. Also ja, ich stimme voll zu, es dürfen gern noch mehr Publishe dem Ubi-Schrott-Bsp. folgen und aufhören zu existieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: KillX, SVΞN und Aslo
Ja mal abwarten mit Borderlands. Kann mich an Zeiten erinnern, wo das 2K Games Intro für brutal gute Qualität stand. So Ende der 2000er / Anfang der 2010er Jahre. Bioshock 1&2 (auch Infinite fand zumindest ich gut)… Civ 4&5… Borderlands 1&2. 2K Games war da echt mein Lieblingspublisher, mit großen Abstand. In einigen dieser Jahre habe ich sicher 90% meiner Game Zeit mit 2K Games verbracht.

Die letzten Jahre aber geht es aber mit rasantem Tempo abwärts. Borderlands 4 sieht eher aus wie Destiny 2 als ein Borderlands Spiel. Auch da warte ich definitiv alle Infos ab nach Release und fälle dann erst eine Entscheidung.

• Gefällt mir
Reaktionen: lzon und nerd.
Dito, kann ich so nur unterschreiben. Und weil es so schön ist: 9,19€ - so sieht eine erfolgreiche Entwicklung aus :D Falls ich das richtige "Take 2" erwischt haben sollte - 207,70€ - da scheint sich noch nichts zu bewegen - also nach unten.

1750881483154.png

1750881573366.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Paradokks
Die Sache ist, ich glaub nichtmal das Civilization 7 ein kommerzieller Flop ist. Denke grade auf der PS5 und Switch verkauft sich das sehr ordentlich. Auf den Plattformen ist das Spiel ja quasi ohne Konkurrenz und die Spieler dort geben auch generell ihr Geld wesentlich unkritischer aus. Die Japaner bei Nintendo und Sony zocken ihre Kundschaft teilweise noch viel dreister ab als Take 2 mit Civ.

Lässt halt auch nichts gutes für die Zukunft erahnen. Weil machen wir uns nichts vor, komplexe 4X Spiele sind auf Konsolen suboptimal aus verschiedenen Gründen. Was sich ja grade in Sachen Interface, KI und fehlende Komplexität in Civilization 7 wiederspiegelt. Ich würde nicht darauf wetten, dass Civ 8 zwangsläufig wieder back to the roots sein wird.

Was Unisoft angeht: Glaube da sind selbst die größten Opfer zu der Einsicht gekommen, dass sie Geld aus dem Fenster werfen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: lzon
Paradokks schrieb:
Kann mich an Zeiten erinnern, wo das 2K Games Intro für brutal gute Qualität stand.
Das war auch mal bei EA so, das war auch mal bei Ubisoft so, das war auch mal bei Blizzard so, das war bei vielen so 😂 Alles hat eben mal ein Ende.

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN und lzon
Zu wenig zu spät. Das „Spiel“ Können sie verschenken.

• Gefällt mir
Reaktionen: das_ICH
Ich hab auch weder auf tube noch twitsch viel Civ7 Multibleher gesehen . .
Ist das immer noch so scheisse wie das bei Civ5 und 6 war/ist mit dem Netcode und Desync und Crashes?

Oder spielen einfach so wenig Leute überhaupt, dass die keine Partie zustande bekommen? XD

@Azeron

Ja EA. So Ende der 80er auf dem C64 und Amiga. Populous 1989 war damals das absolute Überspiel und Lichtjahre seiner Zeit voraus. Beim Anblick der blauen Diskette mit dem gelben EA Sticker kommen selbst heute noch tolle Erinnerungen hoch.

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN, lzon und DonChiChi
Paradokks schrieb:
Was Unisoft angeht: Glaube da sind selbst die größten Opfer zu der Einsicht gekommen, dass sie Geld aus dem Fenster werfen.
die haben die meisten Spiele ausgegründet in eine andere Gesellschaft (Name entfallen) - was Ubi noch ist, kann man als Rumpf mit 3-4 Titeln bezeichnen. Ich gehe schwer davon aus, dass die Ubi in die Insolvenz schicken, den Rumpf an spielen aufkaufen und die ganze Belegschaft raushauen. Würde ich so machen, wäre am besten für die Spieler. Immerhin heißt es ja von den alten Hasen die die Exp 33 gemacht haben, dass bei Ubi nur noch Kinder von der Uni arbeiten, die erst einmal lernen müssen, dass Erfahrung nicht in der Uni wächst und ein Produkt auch Rechnungen bezahlen muss.

Das Spiel floppt weil es das wichtigste von CIV entfernt hat: Man spielte immer 1 Volk durch seine Historie. Das war der Hauptaspekt von civ. Jetzt tauschen sich die Völker beliebig. Wo ist das civ?

Kuestennebel79 schrieb:
Ich will Civ 3 zurück 😅
FreeCiv.
Da kannst du die Mechaniken mehrerer Teile auswählen oder wild mischen.
Das bessere Civ und Open Source.

• Gefällt mir
Reaktionen: Stahlseele
@Rote Rose

Ja darauf kann dir keiner eine Antwort geben. Für mich die absurdeste Entscheidung in der Gaming Branche in den letzten Jahrzehnten. Das Humankind als neues Spiel von ganz anderen Devs da mal was versuchte ist eine Sache. Aber dass die Spielserie, die den Namen Civilization sogar im trägt, keine durchgehende Civilization mehr erlaubt ist wirklich aberwitzig.

Kann mir irgendwer ein anderes Beispiel nennen, wo Devs derart an dem Fundament einer Spielserie gesägt haben?

• Gefällt mir
Reaktionen: Rote Rose
Zurück
Oben