Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bin auf der Suche nach nem KI Patch für Civilization 5, da das spiel m.M.n. so unspielbar ist. Ich
zähle hier mal nicht die ganzen Dinge auf die das Spiel einfach kaputt machen, daher nur
die frage nach nem Patch und ob es so einen denn gibt.
Wer soll das in seiner Freizeit mal eben patchen, wenn selbst die Entwickler nach zig Jahren Entwicklung es nicht gebacken kriegen? Als wäre KI-Programmierung was derart Triviales...
Raliwutsch schrieb:
Spiel Civ 4, wenn du ein RICHTIGES Civ willst, Civ 5 ist m.M.n. das schlechteste Ever (OK, die Grafik ist ganz nett )
Wenn man auf Brainfuck-Micromanagement mit schwachsinnigen Religionen und nervtötender Spionage aus ist, dann ja, klar pro Civ IV. Die KI war aber dort auch nicht besser. Um Stacks of Doom über die Pampa zu verschieben, muss man wahrlich keine Leuchte sein. Das Eine-Einheit-pro-Feld-Limit aus Civ V stellt da ganz andere Ansprüche an eine KI.
Das Spiel hat doch Autoupdate, das gibts nicht extra zu laden.
Letzte Version war 1-0-1-167
KI wurde schon verbessert.
Civ 5 ist das beste Civ das es je gab !
Wo man z.b. nicht mehr 50 Panzer übereinanderstaffeln kann...
1-0-1-167 ist genauso Dumm wie zum release m.M.n.
Und hier soll es nicht darum gehen wer Civ5 toll findet und wer nicht.
wenn es keinen Gibt heisst eswirklich abwarten ob das jemals ansatzweise Spielbar wird...
weil auf Cheatende schwerere KI gegner habe ich wenig lust... das es soetwas überhaupt
noch gibt ist lächerlich.
Es ist absolut üblich, dass der Schwierigkeitsgrad eines Spieles nicht nur bestimmt welche Mittel die computergesteuerten Gegner verwenden dürfen und wie sehr sie versuchen das Spiel voraus zu berechnen, sondern damit eben auch Boni gesteuert werden, die die computergesteuerten Gegner erhalten um die Überlegenheit sowie die Lernfähigkeit der menschlichen Intelligenz ausgleichen zu können.
Wenn Dich das stört, dann solltest Du keine Spiele spielen, wo Du es irgendwo mit computergesteuerten Gegnern zu tun haben könntest.
Für Civ4 gab es nach Jahren einen KI-Patch (Blake-KI, wenn ich mich richtig erinnere) eines Fans, die dann auch in einen der letzteren Patches für Civ4 BtS (2. Erweiterung) eingeflossen ist. Ich glaube auch nicht, dass dies all zu schnell bei Civ5 der Fall sein wird. Aber Grunde hilft es da nur die augen bei den fanatics und im Civforum offen zu halten.