Clan Page

SilentKill

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
1.248
Hi,
paar Freunde und ich würden gerne eine Webseite für unseren Clan machen.
Am besten wäre es wen sie auf unserem Server (steht bei mir) stehen würde.
Über die Nachteile sind wir uns klar ist aber aus kosten Gründen zurzeit am besten für uns.
Wäre für Hilfe dankbar.

Gruß, SilentKill
 
An was für hilfe denkst du denn?

Wenn ich das richtig verstehe, willst du dein Pc von Zuhause als Server nutzen?

Finde ich völliger Blödsinn! Guck mal hier! http://all-inkl.com/

Für 4.95 € bekommste ein tolles Paket, welches für euch locker reicht! Auch kannst du jederzeit Kündigen! Vertrag geht immer von Monat zu Monat! Und wenn du mit deinen Kumpels nicht mal 4.95€ im Monat aufbringst, kannste euer Projekt gleich kicken!

Natürlich besteht auch noch die Möglichkeit bei Funpic oder so ne Page ein zu richten! Falls ihr ne Page braucht, kann ich euch die Gerne Machen und einrichten!
 
hmm,
kann mich da nur Bumbelbee anschließen auch die empfhelung ist supper ;)...

ansonsten muss auf deinem Server zu hause Apache, PHP, und MySQL installiert und eingerichtet werden...
 
und wie seetze ich dadrauf eine Seite auf und womit am besten
 
genauso als wenn du auch zu Hause aufm Server ne Page aufgesetzt hättest...
nur das du die Daten nun mit einem FTP - Clint hochladen musst ;)
 
gut, danke wird das Erste mal sein das ich so was machen werde mit einem Freund zusammen deswegen bin ich für Anleitungen dankbar hatten vorher einen anderen der es für uns gemacht hat aber von dem wollen wir unabhängig sein weil wir mit dem nicht ganz klar kommen.

Von welchem Anbieter könntet ihr uns Root Server oder im 1. Schritt Webserver empfehlen?
 
root server? möchtet ihr eigene gameserver oder nur einen server auf dem die homepage läuft?

wenns nur um die homepage geht dann würde ich wie vorgeschlage an http://all-inkl.com/ denken. die sind gut günsitg und haben gute konditionen.

für die sog. CMS findest auch immer eine Anleitung wie du diese "installierst"
vorher mysql datenbank erstellen ftp acc erstellen ...

musst einfach dir das ding bestellen und dich mal durchklicken. bei Fragen kannst du uns ja fragen und bei ernsthaften "problemen" haben die ja support gratis
 
Von nem Rootserver würde ich euch ganz ganz schnell abraten! Zumal das bestimmt nicht in eurem Budget liegt!

Geh zu dem Angebot welches ich oben gepostet hab und bestell dir den Webspace samt Domain! Bei allem anderen, kann ich euch dann helfen und es euch Step by Step via TS oder so erklähren!
 
ok, danke erst mal Root Server war eigentlich schon geplant aber erst wen wir in der Ausbildung sind kostet ja bischen oder wir noch ein paar member haben, weil wir nicht die Game Server mit einer Domain haben wollen sondern einer festen ip.
Werde es den anderen mal vorschlagen melde mich dann noch mal.
 
Jup mach das! Jedoch lasst die Finger von nem Root Server! Wenn ihr nicht mal wisst, wie man ein CMS aufspielt und ein Template draufzieht, lasst es sein!

Ihr seit voll haftbar, wenn der Server gehackt wird und zur Viren oder Spamschleuder wird! Oder noch schlimmer, jemand Kinderpornos ect. drüber verschickt!
 
@Bumbelbee jop soist es

aber ein kleiner tipp wenn ihr gameserver möchtet. am einfachsten ist es sich einen gameserver anzumieten. natürlich ist das ganze nicht unentgeltlich möglich. Aber der Vorteil liegt klar auf der Hand. du zahlst eine monatlich gebühr und die bieten dir einen Server wo ihr drauf spielen könnt. Auswahl gibt es reichlich. und wenn man sich einen vernünftigen Anbieter raussucht hat man guten support niedrige Pings und eine menge spass an dem server. Ausserdem freut sich dein Portmonaie auch
 
ne ist nichts für uns da setze ich lieber den Ts und die 3-4 Cod 4 Server auf meinen Homeserver auf haben wir zwar das mit der Domain aber ich will da nicht nur user drauf sein.
 
Zurück
Oben