"Claro Search"- Trojaner?

Erehwon

Lt. Junior Grade
hallo,

ich habe mir einen PDF-Creator heruntergeladen und im Zug dessen als Startseite bei Firefox jetzt Claro-Search.

Ich bekomme diese Startseite nicht mehr we, was kann ich tun?

Grüße

Schau mal ob du auch eine Searchbar im Zuge dessen mit installiert hast.

Problem is: unter Addons steht nichts von claro-search.

meine damit: bitte hilf mir mal schnell auf die Sprünge, wo kann ich das löschen?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,wie Timmi schon geschrieben hat erst mal in Programme nachschauen ob Du dir eine Search/Toolbar mit raufgezogen hast, diese erstmal löschen dann kannst Du die Starseite ganz einfach im FF ändern, oben FF, Einstellungen, entweder leere Seite oder eine Deiner Wahl. mfg

Ps. und beim nächsten mal, beim installieren von Freeware langsam klicken. Freeware lebt von Werbung und Verlinkungen.

hab versucht, claro unter programme zu löschen, ist aber immer noch da.

Ich weiß schon, wie ich ne toolbar wegbekomme, aber es scheint hier komplizierter zu sein..

Hallo, leider ist aus Deinen recht umfangreichen Informationen nicht hervorgegangen was Du schon vorher probiert hast aber Du könntest das probieren, Malwarebytes Anti- Malware. mfg

Ps. habs testweise runtergeladen und beim öffnen hat er sofort angeschlagen [ Malwarebytes Anti- Malware]

Zuletzt bearbeitet:
Ok ich bin mal ehrlich. Gestern kam meine Freundin an und meinte, sie hätte etwas in Mozilla verstellt. Sie hatte versucht einen PDF-Creator runterzuladen. Ich weiß aber nicht, auf was sie geklickt hat bei der Installation, sie sagt, auf nix weiter.

Ich habe die Searchbar gesehen von Claro, und dachte im ersten Moment, es sei wie eine Normale Toolbar, zu entfernen über Firefox Addons. Dem ist aber nicht so. Ich hatte in "Programme" ein Programm von Claro gesehen, dies gelöscht, es war danach auch weg, die Searchbar nicht.

Firefox hat sie als Startseite, IE hat sie oben rechts in dieser kleinen Suchleiste.

Das OS ist Vista, Antivir ist drauf...

Zurück
Oben