CleverKabel 25 Kabel BW

Crycher

Ensign
hallo...
ich habe seit paar Tagen die 25.000 Leitung, nachdem mein Modem freigeschaltet wurde, ( ich konnte es aufgrund einews Fehlers nicht) kann ich endlich lossurfen....
Doch die Geschwindigkeit hat wohl ein eigenes Leben, mal ist sie normal ( 25.000 -> 3.1 Mb/s download) mal sinkt sie auf (2.000 -> 0.3 Mb/s download) ...

und so geht es die paar Tage lang, weis einer warum das so ist..?

kann viele möglichkeiten haben
software problem bei dir
die andere seite ist überlastet
viele laden gleichzeitig über deinen verindungspunkt

hi,
ich habe den selben tarif wie du und beobachte auch ein ähnliches verhalten, wenn auch ncihts so extrem (die schwankungen bewegen sich nur im megabyte bereich). Laut diversen Foreneinträgen unter anderem hier im Forum, soll es wohl an der verkabelung der Kabelanschlüsse liegen, die nur eine bestimmte bandbreite für ein bestimmtes gebiet zulässt. Wenn also deine nachbarn auch alle gleichzeitig ihren kabelanschluss zum surfen nutzen, merken es alle beteiligten an ihrer bandbreite, weil die verfügbare auf alle aufgeteilt wird

verkabelt kabelbw wirklich so ungleich? schließlich wurde schon mit 100mbit erfolgreich getestet und laut meldung sind auch 200mbit pro haushalt in "modernisierten gebieten" kein problem. das glaube ich ihnen auch, da ja der allergrößte teil der strecke aus glasfaser besteht. bei meinem schon ein par jahre altem 25mbit anschluss konnte ich auch noch nie solche probleme feststellen. bleibt natürlich die frage was unter modernisiert zu verstehen ist, aber ich denke mal dass es nur zwei stati gibt, modernisiert und nicht modernisiert. bei jeder verzehnfachung der haushaltsbandbreite das gesamte (sub)netz zu modernisieren kann sich nicht rechnen und ich traue den geizigen schwaben zu ihre modernisierung ein mal und dann für die nächsten zwanzig jahre ausreichend zu machen ;) deshalb tippe ich auf eine störung die der freundliche support sicher gerne behebt, per fernwartung sowie per techniker. witzigerweise scheint kabelbw so einige krasse störungen per klick in der software beheben zu können, kann ich also nur emfehlen ;)

also grade komme ih nur auf 11000 Kbits davor warens 3000..... das ist sehr instabil, die andere Frage wäre ob ich IM RECHT BIN wenn ich mein Vertrag aufgrund schwakender Geschwindigkeit kündigen wil... ich wills zwar net wirklich aber als "Druckmittel" um einen Kunden net zu verlieren sollte es doch möglich sein eine Stabile Leitung zu bekommen... wenn sie auch noch versichern dass die Leitung im Haus erreichbar ist....

Hab das gleiche Problem! Mal sind es 24900 und dann mal wieder nur 8-11k, in Extremfällen sogar nur 3k!

Laut Kabel BW gibt es imo ein Großes Problem mit den Modems, soll die Tage ein Update gemacht werden :)

hab dort angerufen, der hat gemeit ich sollte TCP IP optimizer auf auto stellen und durchführen... klappt net so ganz immer schwankend..

machst du bei diesen zahlen die du hier postet jedesmal einen Speedtest oder stellst du das bei einem Download fest?

beides bei einem Download von demonews.de ( angemeldet ziehts mit voller geschwindigkeit) schwank die Geschwindigkeit von 0.9 bis 2.5 MB/s ) und seiten auf den immer Fullspeed ist, kommt es auch zu Schwankungen!

dann Speedtests bei wieistmeineip.de und http://dsl-speedtest.computerbild.de/ , der Typ von Kabel BW hat mir vorgeschlagen bei speedtet.net zu machen, aber was sollte man da erwarten, nachdem er mir vorgeschlagen hat der Frankfurt server auszuwählen.... kommt meistens eine Geschwindigkeit von 22 Mb/s also eine relativ gute... ( aber auch dort bekom ich manchmal nur 4 Mb/s ) zurzeit hab ich volle GEschwindigkeit ohne Unterbrechungen

undzwar überall die Geschwindikeit, gestern abend lags sie manchmal bei 5 Mb/s ( also 0.5 MB/s download)

außerdem spüre ich voll oft dass mein Internet langsammer wird , undzwar sehr viel langsammer als es sein muss....

Zuletzt bearbeitet:
Es wird von Zeit zu Zeit schlimmer....

nein ich downloade grad nichts.....
ich habe dort angerufen, der Typ aht gemeint ich soll denn TCP IP Optimizer nutzen, das hat aber nicht geholfen..... Das nervt vorallem die Pingzeiten sind so hoch dass ich aus servern bei Spielen rausgeschmissen werden....

Zurück
Oben