ClickandBuy

Wie ist ClickandBuy? Sind Sie vertrauenswürdig?

• Umfrageteilnehmer
    31
Ich verwende es schon seit etwa 2 Jahren für Einkäufe bei Steam. Bisher kein Stress.

Ich habe mal nur "Gut" angekreuzt. Da ich bisher noch keinen Support in Anspruch nehmen musste undmit keinem leben Menschen gesprochen habe, möchte ich die Seriösität nicht beurteilem.

Zuletzt bearbeitet:
Das einzigste was stört sind deren 15€ Gebühren wenn mal etwas zurück geht (Banktechnisch) und das gleich die Apple ID gesperrt wird.

Also ich habe auch schon was rückgebucht, aber noch nichts wurde gesperrt.

Die gebüren von 1,80€ auf 5€ finde ich auch etwas hoch :b

p.s. Leute mehrfach ankreuzen erlaubt!

Also ich hatte ein Problmem mit einem in App kauf den ich nie getätigt habe was auch Nachweisbar war. Somit habe ich das Geld direkt von der Bank zurückziehen lassen und die hatten mir echt 2 Mahnungen zugeschickt. Bis ich mit einem Anwalt gedroht habe und nach einem netten Brief auf einmal alles gecanceld wurde aber nicht ein mal eine entschuldigung seit dem kein bock mehr auf den Laden und habe mein Account gelöscht.

--> Schlecht

chr1zZo schrieb:
Das einzigste was stört sind deren 15€ Gebühren wenn mal etwas zurück geht (Banktechnisch) und das gleich die Apple ID gesperrt wird.

jo, wenn man CnB verwendet sollte man sich 100% sicher sein das auf dem Konto genug Geld ist

sonst kann ein 0,79€ Einkauf sehr schnell sehr teuer werden :evillol::evillol::evillol:

Cool Master schrieb:
Also ich hatte ein Problmem mit einem in App kauf den ich nie getätigt habe was auch Nachweisbar war. Somit habe ich das Geld direkt von der Bank zurückziehen lassen

wenn man falsch vorgeht, sollte man sich nicht wundern...

Apple kontakten!!! und die veranlassen dann eine gutschrift, hat bei mir keine 24h gedauert bis das guthaben rückgebucht wurde...

Zuletzt bearbeitet:
Also so solltest du es auch nicht angehen! Wenn Apple nachweisen kann, dass du das nicht gekauft hast, dann können Sie sich mit ClickandBuy in Verbindung setzen. Die beiden Firmen arbeiten nämlich sehr eng zusammen.

Man kann alles Friedlich lösen!:)
Ergänzung ()

Sc0ut3r schrieb:
jo, wenn man CnB verwendet sollte man sich 100% sicher sein das auf dem Konto genug Geld ist

sonst kann ein 0,79€ Einkauf sehr schnell sehr teuer werden :evillol::evillol::evillol:

Da hst du glaube ich was falsch verstanden ich denke er meint das wenn man gut haben auf CnB hat und das dann rückbuchen möchte aufs eigene konto. Wenn auf CnB kein Geld ist, dann fürhren Sie ja eine Buchung aus, vom Bankkonto und das kostet kein cent mehr :)

nope

nach seiner aussage geht es um buchungen die fehlschlagen...

wenn das passiert, gibt CnB eine meldung an apple, woraufhin gleich deine ID gesperrt wird und solange gesperrt bleibt bis die buchen ausgeglichen wurde inkl. 15€ "bearbeitungsgebühr"

@nikooo1987: nicht wenn aufeinmal eine abbuchung von cnb sich um 3wochen verzögert (warum auch immer) und dann genau an dem tag abbucht, wenn kein geld drauf ist... glück muss man haben :D

Zuletzt bearbeitet:
Richtig, immer dafür sorgen, dass Geld aufm Konto ist wenn man einen Einkauf tätoigt, ich gehe auch nicht in ein Laden und zahl mit Karte obwohl nix drauf ist :b

Wenn dann eine Gebühr fällig ist, selbst schuld und nicht gleich CnBs Problem sondern der des Kontoinhabers.

;D

das ist aber schnee von gestern...

Ich habe mir das ganze Thread durchgelesen, und es sind sowit ich weiss alle mit ihrem Geld da wieder rausgekommen, zumal heisse auch noch eine Sicherheitslücke entdect und CnB sie geschlossen hat. Ich denke aktelle derartige Fälle gibt es nicht mehr und kennt jemand aktuelle Betrugsversuche seitens CnB?
Ergänzung ()

im bezug auf die Umfrage:

Bitte nur Unseriös und schlecht anklicken, wenn man auch wirklich Probleme mit denen seiten Geldüberweisungen, betrug etc. hat.

Sonst wenn man zufrieden ist ne Positive antwort stehen lassen.

Denn eine Umfrage wird verfälscht wenn welche die eine schlechte meinung durch andere user (lesen von threads) von CnB haben und selber nicht betrogen worden sind.

Danke.

Sc0ut3r schrieb:
wenn man falsch vorgeht, sollte man sich nicht wundern...

Apple kontakten!!! und die veranlassen dann eine gutschrift, hat bei mir keine 24h gedauert bis das guthaben rückgebucht wurde...

Apple wurde kontaktiert. Aber ich sehe es nicht ein wenn jemand Geld abbucht das ihm nicht zusteht und in diesen 24h dank Tagesgeld konten noch Zinsen mit meinem Geld macht.

Die umfrage läuft noch :b aufeinmal ein Beteiligungseinbrauch :b

Meinen CaB Account habe ich seit den Vorfällen mit nicht getätigten Käufen gecancelt. Habe keine Lust meinem Geld hinterher zu rennen.
Gehe auf Nummer sicher und arbeite derzeit mit IT-Karten.

Ich habe mal ein Fall vorgetäusch. Undzwar kaufe ich ein Paket. Und reklamierte es als "nicht autorisierter Kauf". CnB und Apple sperrten mein Account innen 2 std.

Nach der Aufklärung am Sonntag (wohlgemerkt) haben beide mein Account auch wieder freigeschaltet :D

Das auch binnen 2 std.

Als nächsten Fall habe ich einfach mal eine bezahlte App die mir nicht gefiel, reklamiert und Apple hat mit bitten 30 min. sogar das Geld rückerstattet. Und das war nichtmal gewollt.

Also ich bin von beiden hochaufbegeistert.

An alle die Probleme mit CnB haben, normalerweise sollten keine unautorisierten Einkäufe über eure Apple ID mehr geschehen. Bzw wenn es passiert dann ist es nicht CnBs Schuld sondern Apples. Den beide Stellen Belege auf eure emailadresse aus. Und CnB kann über eure Apple ID nichts kaufen ;)

und Apple kann nicht autorisierte Einkäufe feststellen und buchen das geld auch innerhalb 1 Stunde wieder zurück. Es ist zwar nervig das mann nun 1,85€ gebüren zahlen muss um das geld wieder auf sein Bankkonto zu bekommen aber wer sich absichert und schwere passwörter benutzt der hat da keine Probleme.

Und immer BEACHTEN:

NICHT die selben Passwörter für Apple und CnB benutzen, denn wenn eins geknackt wird, dann habt ihr pech.

Euer

:kingMohamed K. aus S.:king:

Mein Account wurde mal gesperrt weil zuviele missglückte Login versuche (nicht von mir) daraufhin sollte ich so eine englische Hotline anrufen, diese teilte mir mit meinen perso zu scannen und denen zu schicken, war mir zu blöd und seit dem liegt mein Account gesperrt rum.

Letztlich braucht man Click and buy nicht ... cc regelt das schon.
Zumal man öfter von App. Store Betrugsfällen in Zusammenhang mit Click and buy hört.

Ich benutze Click & Buy schon seit vielen Jahren (5+ Jahre dürften es wohl sein) - bisher im Prinzip ohne Probleme. Die einzige Sache die mich derzeit etwas stört ist, dass die nicht in die Gänge kommen mir ein neues PW zuzuschicken da ich meine Logindaten vergessen habe :D

Heelix schrieb:
Mein Account wurde mal gesperrt weil zuviele missglückte Login versuche (nicht von mir) daraufhin sollte ich so eine englische Hotline anrufen, diese teilte mir mit meinen perso zu scannen und denen zu schicken, war mir zu blöd und seit dem liegt mein Account gesperrt rum.

Letztlich braucht man Click and buy nicht ... cc regelt das schon.
Zumal man öfter von App. Store Betrugsfällen in Zusammenhang mit Click and buy hört.

Heelix, die zeiten sind vorbei! Einfach kontakt formular ausfüllen problem beschreiben höchstens 5 std. später hast du ein neues Passwort.

Zurück
Oben