Clicks Communicator

mediatek SoC, frischer hersteller.
Das wird nicht lange updates bekommen

wenn strom sparen wirklich wichtig ist, doch lieber das hier: https://minimalcompany.com/
aber auch mit mediatek..
sobald eins davon realistisch 5-7 Jahre updates, inklusive mindestens 3 neuen Major releases, versprechen kann, oder sie zeigen, dass sie das trotz Mediatek hin bekommen bin ich dabei.

Hätte gerne einen neuen "Blackberry". Denke aber persönlich das die Zielgruppe für diese Art von Smartphone einfach zu gering ist, um erfolgreich auf dem Markt zu bestehen.

Samsung, Apple und Co. hätten da schon etwas in der Art angeboten, wenn das Potenzial da wäre. Aber besonders die jüngere Käuferschaft kann doch mit haptischen Tasten und Schaltern kaum noch was anfangen, leider.
Dementsprechend halt ein Nischenprodukt, was es sehr schwer haben wird.

Was ist denn das für ein Hype, der da befeuert werden soll? Drölfzigste Idee, Blackberry mit Smartphone zu fusionieren. Ach nee, mit Messengerdiensten für Smartphones....

ich frage mich, wie sich der Datenschutz erhöhen soll, nur weil ich eine physische Tastatur habe?
Die Apps sind das Problem und das war auch der Grund für Blackberry. Da reicht es nicht einfach nur eine Tastatur an einen kleinen Bildschirm anzuflanschen und zu sagen, nun ist alles sicher...
Totgeburt

Das geniale am Smartphone ist doch nur ein Gerät für fast alles dabei zu haben.

Ein zweites Gerät das man mitnehmen und aufladen muss um damit die absoluten Basisfunktionen zu doppeln?

Für mich wäre es jetzt nichts.

Ich seh für das teil auch keine Chance. Sowas kaufen doch nur social Media Menschen die auf Werbung reagieren und ihr konsumverhalten nicht im griff haben, in der hoffnung so würde es besser werden, wenn man 500€ ausgibt. 😂

Und wenn es um akku sparen geht. Das geht auch mit Android sofern man die richtigen schrauben dreht.
Die akkulaufzeit von meinem Thinkphone ist so enorm das ich nun nach einem halben jahr die prozentanzeige ausgeschaltet habe weil es keinen sinn mehr macht. bei 35% kommt der energiespar Modus und hat dann noch genug für über 20 stunden. Allerdings war ich erst 2 mal bei unter 35%. QI laden sei dank.

Das gerät hier wäre evtl interessant wenn es 200€ kosten würde. Aber so gibt es einfach keine updates ab einem punkt und das ding ist so tot wie die Youtube app auf einem Samsung Smart tv von 2014.

Zurück
Oben