ClickSafe vs MicroSafe

Maniek19

Cadet 2nd Year
Hi,

k.a. wo ich diesen Thread hinpacken sollen -.-

Mein Problem, ich suche ein Kensington Schloss und muss mich jetzt zwischen zwei Modellen entscheiden. Entweder das "MicroSaver® DS Ultra für flache Laptops" oder das "ClickSafe®-Laptopschloss".

Halten denn beide Kabel ordentlich was aus? Habe ganze Zeit das youtube Video im Kopf, wo das Kabel einfach durchgeschnitten wurde. Wenn das bei allen der Fall ist, dann kann ich ja gleich das 20 Euro Ding von Kensington nehmen, die oben genannten kosten jedoch zwischen 45 bis 55 Euro.

Gruß

Kensington schützt generell nur gegen Gelegenheitsdiebstahl. Wenn der Laptop öfter am gleiche Platz steht und jemand mit einer Beißzange oder einem Seitenschneider ankommt, war's das.
Die mechanische Befestigung am Laptop ist meist auch eher fragwürdig.

MFG, Thomas

Wenn man den Kabeldurchmesser anschaut, sollte der Verstand doch schon sagen, dass das nichts aushält.
Wie Hightech-Freak schon sagt, reicht ein Seitenschneider aus - sollte ein Bolzenschneider nur in die Nähe kommen, löst sich das Schloss freiwillig.

Wofür möchtest du so ein Schloss? Diese Schlösser sieht man meistens nur in Läden oder auf Messen - immer beaufsichtigt.

Ok, danke für das Feedback. Somit würde mir das 20 Euro Teil reichen.
@b3nn1 für die Bibliothek.

Gruß

Zurück
Oben