Hey ihr,
dachte das passt von der Thematik her am ehesten hier rein, bevor ich ein neues Thema erstelle.
Ich nutze privat viele Geräte, die da wären Tablet, 2x PC, Laptop, Smartphone. Jetzt ist es so, das ich mir überlegt hatte, und zwar einfach aus Bequemlichkeitsgründen, einen Clouddienst zu buchen, bisher hab ich mich nur noch kaum damit auseinandergesetzt.
Außerdem ist es so, das ich auf den ersten Blick gefühlt 50 verschiedene Dienste gefunden habe, jeden mal kurz überflogen, aha, aha, die können ja alle ungefähr das selbe. Preislich unterscheiden sich alle ja auch nur marginal. Ein paar sind beim näheren Hinblick schon weggefallen, weil die Synchronisierung laut Tests nicht so gut und reibungslos klappen würde.
In diesem
Amazon Cloud Drive Testbericht habe ich gelesen, dass der Dienst recht gut sein soll, vorausgesetzt man nutzt ohnehin schon die Mediendienste von Amazon, also den Musikplayer und eventuell noch Prime Instant Video. Das ist bei mir der Fall, im großen und ganzen kann ich dann auch über die kleineren Mängel hinwegsehen, und auch darüber das die Daten unter Umständen herausgegeben werden dürfen weil ja das Amerikanische Gesetz gilt.

Kann einer von euch was über diesen Dienst sagen, also irgendwelche Erfahrungen die ihr gemacht habt, und gibts sonst noch was das wichtig sein könnte?
Zumindest die Features die ich unbedingt auch außerhalb des Medialen Supports brauche, werden unterstützt. Um die wichtigsten zu nennen:
- Synchronisation von verschiedenen Ordnern
- Client für alle Systeme die ich nutze (Android, Windows)
- Apps und Webinterface für die Systeme
Alles was darüber hinausgeht ist für mich nur nice-to-have.

Die richtig "wichtigen" Sachen werden sowieso lokal gesichert. Es geht nur um den schnelleren Austausch und - wenn es sein muss - den Zugriff von überall aus wenn ich mal was nicht bei der Hand habe.
Danke schonmal und Gruß