News Cloud Computing: Vier Anbieter dominieren die Hälfte des Marktes

spätestens nächstes jahr irgendwann, werden 2 anbieter 50% des Marktes dominieren

amazon und Microsoft haben schon dieses Quartal 43%
somit entfallen auf ibm und google zusammen nur 12%
 
Warum dominieren eigentlich immer Firmen aus USA bei solchen Sachen? An niedrigeren Löhnen dürfte es doch kaum liegen.
 
Weil die USA einfach das Land der großen IT Firmen ist. Silicon Valley usw.
 
Zuckerwatte schrieb:
@ Wattwanderer
Cloud = Netzwerkspeicher.

Mitnichten. Cloud ist viel viel mehr als bloss Speicher. Bei der Cloud geht es um Orchestrierung, Automatisierung, Self-Service, Standardisierung, etc. etc.

Bitte setze dich ein wenig mit der Materie auseinander, bevor du solche Statements abgibst.
 
onkel_axel schrieb:
amazon und Microsoft haben schon dieses Quartal 43%
somit entfallen auf ibm und google zusammen nur 12%
Bitte noch mal nachrechnen. 43 und wie viel ist 50?
Ach ja und laut News liegt der gesamte Marktanteil der vier bei 54%. Es steht auch das AWS alleine 29% Marktanteil hat, aber es steht nirgendwo wie viel Microsoft hat. Wo hast du diese Zahlen her? Auch in der Quelle konnte ich diesbezüglich keine Angaben finden.
 
@Luks:
Nochmal lesen und nochmal rechnen: 43 und wieviel ist 54? Jetzt erlaube noch die Möglichkeit eines Rundugnsfehlers und schon passt es wieder. Die Prozentzahlen lassen sich übrigens aus den absoluten Zahlen von MS und Amazon und Amazons relativem Anteil ausrechnen (ich komme auf 42,2).
 
Kein Wunder. Wenn ich mir überlege, wieviel Arbeit mir AWS potentiell abimmt (EC2 + Snapshots, S3, Glacier, Route53, RDS, SES, SNS) + die automatischen Scaling-Optionen, das ist absolut genial.
 
@Miuwa
Das mit den 50% habe ich geschrieben, weil ich mir nicht erklären konnte wie du auf die 12% und 43% gekommen bist.
Wenn man kurz nachdenkt, was nach einem langen Arbeitstag nicht mehr so leicht ist und nachrechnet kommt man auf 42,2% für AWS und MS. Das sind dann 11,8% Marktanteil für die beiden anderen. Das passt dann schon, wenn man den Rundungsfehler korrigiert. ;)
 
Zurück
Oben