Moe.Joe schrieb:
1. dein Link funktioniert nicht.
Uiiiii... Du armer...
https://www.strato.de/online-speicher/bk-special/
Ich kann nichts dafür wenn CB daraus eine Werbelink macht. Ich glaube jeder andere wäre in der Lage, den Link rauszukopieren und in einem neuen Tab einzufügen.
Moe.Joe schrieb:
Nicht mein Problem wenn du Dinge behauptest die nicht stimmen. Wieso soll ich hier groß philosophieren wenn Strato einen eigenen Webauftritt hat. Da kann sich jeder selbst ein Bild machen und entscheiden.
Moe.Joe schrieb:
3. Hidrive hat keine Verschlüsselung, muss per Truecrypt o.ä. gelöst werden (die oma freut sich)
Achso Box hat keinen Zugriff auf meine Daten die ich hochlade?
Meinst du das:
Box KeySafe
Übernehmen Sie eigenständig die Kontrolle über die Verschlüsselungscodes, die Ihre Inhalte schützen, und profitieren Sie von der Benutzerfreundlichkeit und den Sicherheitsfunktionen von Box. Nur im Enterprise-Tarif verfügbar.
Schliessen wir jetzt einen Enterprise Tarif ab?
Moe.Joe schrieb:
4. Keine Versionsverwaltung, es handelt sich nur um einen Netzwerkspeicher
Netzwerkspeicher? Box ist jetzt was?
Doch, gibt es.
Sicher durch BackupControl
HiDrive erstellt regelmäßig ein Abbild Ihres Speicherstatus. Falls Sie eine Datei versehentlich löschen, können Sie diese aus einem älteren Speicherzeitpunkt heraus wiederherstellen."
In der Praxis: Vorhaltezeit 1 Jahr, Intervall 4 Stunden möglich...
Moe.Joe schrieb:
5. Dann klär mich doch mal über die Vorteile auf, einen Link hinzuklatschen, der nicht funktioniert dazu noch Zahl hinzuwettern ohne sonstige Erklärung *applaus*
Tut mir leid , dass ich dich durch die vielen Zahlen verwirrt habe... Alles wird gut ...
Moe.Joe schrieb:
Datenschutzrechtlich hast du hier gar nichts zu bedenken, alles wird in Deutschland gespeichert (sofern du das einstellst) und vollkommen verschlüsselt übertragen.
Herrlich amüsant. Du hast mich total überzeugt... Ich lade jetzt alles bei Box hoch, weil du sagst, man muss nichts befürchten, weil es ja ein deutscher Server ist, wahrscheinlich, vermutlich, bestimmt.
(Nur im Enterprise Tarif verschlüsselt ?)
Was der Vorteil ist?
Hier ein Bild, falls du es noch nicht geschafft hast, dich bis zur Strato-Page durchzuklicken:
Box Inc. ist ein Unternehmen mit dem Sitz in den USA, ohne Büro in Deutschland.
Strato ist dagegen ein Unternehmen mit Sitz in Deutschland.
Zum Abschluss noch ein paar Bildchen, falls du immer noch die Strato-Page suchst.

Normalerweise wäre hier die Diskussion ja schon zu Ende, aber da kommt bestimmt noch was von dir...
Von mir aus darf jeder selbst entscheiden, ob eine US Firma meine geschäftlichen Daten hat oder nicht.
Macht sicherlich Spaß dort mal anzurufen. Support ist sicherlich gut.
Ich bin raus. Falls jemand Interesse an einem Erfahrungsbericht zum Thema Strato hat, der darf mich gerne per PN kontaktieren.
Edit:
PS: Ich habe nur einen Vorschlag gemacht aber habe nie behauptet, dass mein Vorschlag der beste ist.
Ich behaupte auch nicht, dass es richtig ist, seine Geschäftsdaten in die Cloud zu laden, aber wenn ich es machen würde, dann eher bei Strato.