cloudfront.net

• Ersteller Ersteller Tobey97
  • Erstellt am Erstellt am
T

Tobey97

Gast
Hallo Leute,
ich habe eine Website gefunden die mit der CSS-Datei auf eine Cloudfront.net Seite zeigt bzw. dort ist die Datei gespeichert, sprich xxx.cloudfront.net
Ich habe mal kurz das Internet durchsucht und was von AWS gefunden und andererseits aber auch was von einem Virus (Quelle: Trojaner-Board). Was ist nun richtig?
MfG

Beides. Und Tobey sollte lernen zu lesen und verstehen was seine Links bedeutn bevor er solche Dinge frägt. Zu lernen was CSS ist und was es kann ist auch sehr hilfreich.

Wenn nur bei Aufruf dieser Seite das CSS ausgelöst wird, dann ist es dort verankert, um Werbung auszuliefern. Benutze einen Adblocker, z.B. uBlock origin und blockiere diesen Aufruf.

Nur weil die Datei von extern eingebunden wird heißt es nicht dass sie für Werbung ist und geblockt werden sollte :rolleyes:

Es gibt auch CSS files die über CDNs verteilt werden (Bootstrap CSS zum Beispiel), faule Web-Entwickler binden die gern einfach ein anstatt sie selbst zu hosten bzw. zu modifizieren und überschreiben dann einfach nur genutzte Regeln.

Dasselbe trifft für größere JavaScript Bibliotheken zu.

Im Übrigen sind die WebFonts von Google zum Beispiel auch externe CSS Dateien die von Googles Servern geladen werden.

Ich weiß sehr wohl was CSS ist und wie es funktioniert ;). Umsonst beherrsche ich diese Stylesheet-Sprache nicht.

Ich war lediglich verwundert warum es zu dieser Domain zwei unterschiedliche Quellen dessen Bedeutung kontrastreicher nicht sein könnte.

Quackmoor schrieb:
Wenn nur bei Aufruf dieser Seite das CSS ausgelöst wird, dann ist es dort verankert, um Werbung auszuliefern. Benutze einen Adblocker, z.B. uBlock origin und blockiere diesen Aufruf.

Wasn das für nen Quatsch?

Schon mal was von CDN oder DDOS-Protection gehört?

@Tobey97

Dann schau mal was ein CDN ist.

Weil Cloudfront ein Cloudhoster ist (duh), der von Amazon per AWS betrieben wird, und für alles mögliche verwendet werden kann? Was die Mieter der Server da draufpacken kann halt alles sein, natürlich findet man dann verschieden Quellen...

Wenn du CSS kennst dann solltest du auch wissen dass es schwierig ist da nen Trojaner reinzupacken...

Übrigens der Trojaner Board Text ist völlig Banane, nicht für umsonst ist der von einem Bot gepostet worden. Das ist ein generischer Text bei dem einfach irgendwas für den "Virus" Namen reingesetzt wird, mal abgesehen davon dass der 3 Jahre alt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Mihawk90 schrieb:
faule Web-Entwickler binden die gern einfach ein anstatt sie selbst zu hosten
Oder weil sie einfach unmodifiziert genutzt werden bzw. als Basis sowieso komplett und unmodifiziert genutzt werden müssen und sich so ggf. ne Hand voll Requests und Bandbreite sparen können, statt es selbst zu hosten... :rolleyes: Genau dafür ist ein CDN ja da. Im Falle von externen Ressourcen müssen diese auch nur ein Mal geladen werden und stehen dann sofort auch auf anderen Seiten zur Verfügung.

Dann ist die Aussage "Cloudfront.net"-Virus ja mehr als falsch....
Und jeder Benutzer hat dann dementsprechend eine Subdomain, sprich Benutzer.cloudfront.net oder?

Mehr oder weniger, man kann auch mehrere Subdomains in diversen Rechenzentren haben, je nachdem was man eben benötigt.

Also quasi sowas in Richtung Azure? Verschiedenste Regionen mit verschiedenen VMs.

Azure geht eher in Richtung AWS an sich, Cloudfront ist eher auf das Hosten von Dateien spezialisiert, mit Load-balancing etc. Man kann es eher noch mit Cloudflare vergleichen auch wenn die Ansätze verschieden sind. Such einfach nach CDN oder Content Delivery Network und du wirst das meiste finden.

Gut, dankeschön!
Cloudfront.net kann also unseriös sein, kann aber auch seriös sein richtig? :D

Komische Frage. Ein Messer kann auch helfen oder morden. Jeder Hoster kann seriös sein. Oder eben auch nicht. Je nachdem, was seine Kunden da so hosten.

Zuletzt bearbeitet:
Cloudfront ist seriös (naja, je nachdem was man von Amazon hält eben :D), was deren Kunden da drauf packen ist ne andere Sache. Soweit ich weiß schließen die aber auch Accounts bei gewissen Inhalten, wenn es denn gemeldet wird oder auffällt.

Zurück
Oben