Clouding bei Philips 6605

Xalgun

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
38
Habe mir einen 40PFL6605 geholt (Amazon), weil der sehr günstig zu schießen war.

Nun habe ich schon vorher was dazu gelesen das die Edge LED Geräte Probleme mit Cludings haben, aber auch das Philips da recht gut sein soll.

Bei meinem Fernseher ist mir nun auch dieser Effekt aufgefallen, an allen Ecken, jedoch nur oben recht wirklich warnehmbar. Meine Frage ist nun kann ich was dagegen machen oder muss das Ding zurück? Oder ist das mit dem Clouding immer so und ich muss mich damit abfinden?
 
G

grünel

Gast
Ich habe noch kein Edge-LED-Gerät ohne Clouding gesehen. Was aber nicht heißen muss, dass es keine gibt.
 

Markus83Muc

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
1.970
Hast du von Clouding gelesen und dann geschucht ob du selbst Clouding hast? Und nun stört es dich?
Wenn ja selbst schuld.
Stört es dich wenn du den TV nutzt oder fällt es nur bei einem schwarzen Bild auf in dunklem Raum?

Unternehmen kannst du dagegen selbst eigentlich nichts. Manche sind der Meinung, dass das Lockern der Schrauben an den entsprechenden Stellen am Panel helfen soll. Ob es stimmt weiß ich nicht.
Sonst holft nur zurück sicken und hoffen das der nächste besser ist. Ist halt dann wie Lotto.
 

Xalgun

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
38
Hatte davon gelesen und dann bei meinem drauf geachtet. Hm stören kann ich noch nciht sagen müsste dazu noch mehr den fernseher nutzen, wollte nur jetzt schonma fragen weil ich noch in der rückgabefrist bin.
 

Sir Humpton

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
497
Wenn es jetzt da ist, geht es sicherlich nicht mehr weg. Ich hatte den Philips 8605 und habe den Sony Ex705. Beide hatten keine Clouding Probleme. Samsung C6700 hatte aber sehr starkes Clouding. Wie die kleinen Philips sind, kann ich dir aber nicht sagen und dir deshalb nur die beiden erstgenannten Geräte empfehlen.
 
G

gh0

Gast
Meistens entsteht das Clouding erst nach einer gewissen Zeit, also nach ca. ner Stunde, wenn die Wärme das Panel ein wenig "bearbeitet" hat.
Hilfe gibts nicht, außer dass man die Hintergrundbeleuchtung allgemein ein wenig runterschraubt.
 
Top