CLUB 3D 8800GT [ Welche ]

KnuT!

Lieutenant
Hi cbler,

nach kurzer Recherche möchte ich doch etwas klarstellen.

Es gibt zur Zeit 2 versch. CLUB3D 8800GT 512 Modelle.

1. CGNX-G882DD

Das original Konzept, welcher mit diesem schwarzem Plastikkleid ausgestückt ist.
Man hört öfters dass dieser Kühler etwas knapp bemessen ist.

Preislich ist diese Variante etwas teuerer.

HD Unterstützung für : 1920 x 1080p / 1080 x 720p

2. CGNX-G882DDF

Das modifizierte Teil, welches einen "Radial Heatpipe Cooling" aufweist für knappe 200 Euro.
Sieht schicker aus, leiser und sollte auch auch besser kühlen, siehe Herstellerinfo :

ZITAT:
For the best cooling results, Club 3D have implemented a radial cooling system. This cooling system is more effective than the original stock cooling, which results in lower noise and rock solid graphics stability during long gaming sessions.

Ob dies stimmt, ist vorweg nicht zu klären.
Aber das wichtigere ist, dass dieses neuere Modell folgendes verzeichnet :

- Keine Windows 2000 unterstützung ( laut Handbuch )
- 2 Slot cooling system
- VP2 HD Video processor

Die HD unterstützung ist nun auf 1920 x 1080p / 1280 x 720p gestiegen .

8eb346e6.jpg

Für den einen Interessant oder nicht, wollte ich es trotzdem wissen lassen.
Schließlich ist diese Graka wohl eine der günstigsten Modelle unter den 8800GT's.

Falls jemand Erfahrung mit dieser gemacht haben sollte, bitte melden.
Auch eine Erfahrung mit diesen " Radial Coolern" fände ich gut.

MFG KnuT!

Zuletzt bearbeitet: (€)
tach gesagt,
habe mir guten gewissens die CLUB3D 8800GT 512 (CGNX-G882DD) bestellt, da sie ja im referenzdesign zu sein schien.
aber heute beim auspacken große ÜBERRASCHUNG: der kühler war ein ganz anderer (siehe folgenden link, die karte in der mitte http://www.club3d.nl/index.php/products/graphics/professional), aber nicht der von der zerotherm version, hab mir erst nichts weiter bei gedacht, aber die karte war dann sehr laut (auch im idle).
zudem hab ichs bisher noch nicht geschafft die Temp auszulesen, was das wichtigste für mich ist, da sowieso ein anderer kühler rauf soll.

hat jemand damit erfahrung??? soll ich sie vielleicht gleich zurückschicken???

Thx schonmal

Schick Sie zurück, kauf dir eine ATI HD4850 die hat über 50% mehr Leistung und kostet gerade mal 135€

und kann das wirklich sein, dass manche hersteller sogar den temperatursensor einfach so weglassen??? :eek:

die HD4850 scheint schon ganz gut zu sein, aber ich kann mich net so recht mit den treibern von ati anfreunden...

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt echt gute Alternativtreiber für ATI.

Der Gundtreiber ist zwar derselbe, aber die Settings kannst du über ein anderes Programm verändern.
Übertakten kannst du damit auch.

Ich meine die AtiTrayTools.

Hoi!

ich würde dir auch für 40€ mehr eine ATI4850 empfehlen!
15-50% mehr Leistung als 8800GT.
Außerdem,was sind 40€ auf einem Wochenende?
Es ist immerhin die wichtigste Hardware in einem PC.

Greetz.Mr.Mushroom

Zurück
Oben