Club 3D 9500Gt + Accelero S1

  • Ersteller Ersteller Tingeltangel
  • Erstellt am Erstellt am
Hängst du denn so sehr an dieser Grafikkarte und stehst du aufs basteln?

Ich persönlich würde zumindest überlegen ob ich die Karte nicht eher gegen eine ab Werk passive tausche. Ne passive 9500GT gibts ja bereits ab knapp über 40 Euro und die alte kannst ja noch verkaufen.
 
Hmmm... erster Gedanke: Etwas teuer. Zweiter Gedanke: 9500 GT fehlt in der Kompatibilitätsliste.
Wahrscheinlich steht der Kühler vorne am Slotblech über, sodass die Karte nicht mehr ins Gehäuse passt. Von den Bohrungen her müsste es aber passen.


Ich würde dir eher den Accelero S2 ans Herz legen. Der kostet die Hälfte und wird ebenfalls locker mit der Abwärme der Karte fertig.
http://www.caseking.de/shop/catalog...tic-Cooling-VGA-Cooler-Accelero-S2::6771.html
Nur komisch, dass wieder die 9500GT in der Kompatibilitätsliste fehlt...


@robafella: Wenn schon was neues, dann richtig: https://www.computerbase.de/preisvergleich/a504039.html
Ich sag mal so: Entweder 40€ für eine neue Karte oder 10€ für einen Kühler. Und bei diesen günstigen Karten kann man auf die Garantie getrost verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mich vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt. Sicher kann man auf die Garantie pfeifen aber mir gings nur darum, dass 20 Euro in nen Kühler investieren sich an dieser Stelle für mich nicht lohnt, wenns die gleiche Karte bereits für 40 Euro als Passivversion gibt. Wenn man ne neue kauft, kann man die alte ja im Marktplatz bzw. bei ebay verticken, so dass es man finanziell sicher sogar besser fährt die Karte einfach gegen ein Passiv-Modell zu tauschen.

Gibt natürlich noch andere Alternativen was Passiv-Karten angeht, die Ati 5450 ist ja etwas langsamer (https://www.computerbase.de/artikel...est.1175/seite-12#abschnitt_performancerating) kann aber vielleicht auch genügen und ist sehr genügsam und dank low-profile auch flexibel einsetzbar. Bei mehr Leistung allerdings dann auch wieder teurer bietet sich ne Ati 4670 an.

Würde zumindest keine Experimente mit nicht kompatiblen Passiv-Kühlern machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber der S1 ist einer der besten Passivkühler aufm Markt aktuell, könntest du später ohne Probleme auf eine neue Graka mitnehmen. Einmalige Investition sozusagen :D
 
@styfic: DerS1 dürfte aber zu groß sein da die karte nicht sonderlich lang ist und der S1 wohl draufpasst aber du die karte nicht mehr einbauen kannst da es an die slotblenden drankommt.

Der S2 würde da schon eher passen, lässt sich ja auch ohen probleme messen ob er draufpasst. Gibt dafür auf der Arctic Cooling website ja extra nen pdf mit den größen angaben des S2.
Einfach die grafikakrte nehmen und messen ob die lochabstände passen und ob der kühler auf der slotseite nicht eventuell übersteht.
 
Zurück
Oben