Club3d 4850 Treiber Probleme - Bluescreen

>predator<

Lt. Commander
Hallo,

Ich habe ein Problem mit meinem neuen PC (ca. eine Woche alt https://www.computerbase.de/forum/threads/gaming-zusammenstellung.477660/)
Nach dem Startbalken kommt ein Bluescreen:

"A problem has been detected and Windows has been shut down to prevent damage to your computer.

Attempt to reset the display driver and recover from timeout failed.

If this is the first time you've seen this stop error screen, restart your computer. If this screen appears again, follow these steps:

Check to make sure any new hardware or software is properly installed. If this a new installation, ask your hardware or software manufacturer for any windows updates you might need.

If problems continue, disable or remove any newly installed hardware or software. Disable BIOS memory options such as caching or shadowing. If you need to use Safe Mode to remove or disable components, restart your computer, press F8 to select advanced Startup options, and then select Safe Mode"

Hab dann die ATI Treiber 2 mal neu installiert, aber der Screen kommt immer noch, woran kann das liegen? Hoffentlich nicht an der Graka, hab keine Lust die zurückzuschicken.

mfg >predator<

Zuletzt bearbeitet:
was steht auf dem bluescreen drauf ?
stop 0x000000000?

mögliche ursachen:

kann am treiber der graka liegen.
grafikkarte vielleicht defekt.
ram riegel defekt.

Zuletzt bearbeitet:
Das was ich kursiv in Anführungszeichen geschrieben habe.

Zuletzt bearbeitet:
Ne, mit welchem memtester sollte ich das machen?

memtest 86+ runterladen,die zip datei entpacken (mit izarc zum beispiel).
danach die iso datei als image auf cd brennen,bootreihenfolge im bios
an erster stelle von cd wählen.dann startet memtest von cd.

Hab den memtest gemacht - hat keine Fehler gefunden!

Auf dem Bluescreen heißt es Stop: 0x00000116

Wollte heute den ATI Treiber löschen, um ihn durch einen DNA Treiber zu ersetzen. Doch jetzt kann ich den PC nicht mehr hochfahren. Entweder kommt der Bluescreen oder der PC hängt sich währrend des Startens auf. Im abgesicherten Modus kann ich ihn zwar starten, aber es lässt sich kein Treiber installieren, auch nicht der original ATI.

Was kann ich jetzt noch tun? Wenn gar nichts mehr geht, muss ich wohl das Windows neu installieren (Versuche es dann mal mit XP 32-Bit)

Zuletzt bearbeitet:
Hab Win. neu installiert - hat nix geholfen. Der Catalyst 8.10 bringt auch nix. PC startet jetzt erst beim 5. oder 6. Startversuch. Hab mich jetzt mal mit hardwareversand in Verbindung gesetzt. :mad::mad::mad:

Meint ihr ich kann die Karte dann einzeln zurückschicken oder muss ich den kompletten PC wegschicken?

Zuletzt bearbeitet:
habe das gleiche Problem mit der Club 3d 4870 1gb
das sieht nach dem ladebalken von Windows so aus:

nach 2-3 startet er dann... bei spielen hatte ich bis jetzt aber noch nie probleme! (Crysis, WAR online)

Vllt. weiß ja jemand weiter

also am treiber liegt es mal definitiv nicht.
Ich hab dis msi hd 4850 und nutze noch den 8.7 Catalyst.
welches mainboard hast du und wie sieht der rest der hardware aus?

Fragt mich nicht, aber ein Netzteil: ATX-Netzteil Corsair VX450W 450 Watt ist, wenn es mal richtig zur Sache geht, vielleicht etwas schwach auf der Lunge.
Nur so ein Gefühl aber .... hast du vielleicht ein stärkeres NT zur Hand, mit dem du es mal testen könntest? :rolleyes::)

@ Hockeykiller1: Hardware: https://www.computerbase.de/forum/threads/gaming-zusammenstellung.477660/ so wie sie im ersten Beitrag steht

@ Garrett66: Ich bezweifle das es am Netzteil liegt, das Corsair VX450W hat 33A auf der 12V Schiene und wird hier im Forum oft empfohlen (auch im idealen Gaming PC Thread) Hab leider kein stärkeres Netzteil um es zu testen

Hab hier nochmal ein Bild vom Bluescreen inkl. Technischen Daten

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das selbe Problem mit meiner club3d 4870 mit 1024 MB

Ich habe die alten Nvidia Grafiktreiber von der 88GTS 640MB über Systemsteuerungen Software sauber deinstalliert.
Die 4870 eingebaut beim hochfahren hatte ich schon einen Bluescreen, da ich mir nicht zu helfen wußte hab ich Win Vista 32 Bit neuinstalliert.
Bis da ging noch alles.... bis ich die 8.9 von ATI deinstalliert hab und die 8.10 aufspielen wollte wegen der zugefügten Lüftersteuerung beim 8.10... nach sauberer deinstallation und anschließendem neustart, hatte ich dann wieder unendlich Bluescreens nach dem neustarten.

Ich wollte euch ma Posten da wir wohl alle nicht alleine sind mit dem Problem.
Habe an club 3d ma ne mail geschrieben ma gespant was die meinen, hab aber noch keine Antwort.

Am Netzteil kanns net liegen seht ma meines an.
Netzteil: BQT ES 650 Watt

Hier mein System:
Bord: EVGA nVIDIA nForce 680i SLI (C55XE)
BIOS Version P32
Speicher: 4x Corsair Dominator CM2X1024-8500C5D(1066)
Betriebssystem: Windows Vista Home Premium 32
CPU: Intel Core 2 Duo E8400, 3000 MHz (9 x 333)
Grafikk.: Evga 8800 GTS 640MB
Sound: X-Fi Platinum Fatal1ty Champion,
Netzteil: BQT ES 650 Watt

Hab auch das gleiche Problem, nur nicht beim Hochfahren sondern allgemein in Spielen.

Verwende ne MSI HD4850. Das Netzteil hab ich auch schon in Verdacht, da ich nur n Antec 380W drinn habe. Aber unter XP 32-Bit lief alles wunderbar, nur seit Vista 64-Bit hab ich Probleme!

Werd jetzt mal den 8.9 Catalyst ausprobieren...

Edit:/ Kann mir einer erklären warum ich keinen anderen Treiber außer den 8.12er installieren kann? Hab den 8.9er versucht, aber nach dem Neustart ist alles noch wie vorher (keine vernünftige Auflösung, Aero etc.). Effekt tritt auch beim 8.10 und 8.11 auf! Karte wird im Gerätemanager gelistet aber mit diesem Dreieck und den Ausrufezeichen versehen.

Edit2:/ so nachdem ich sämtliche Windows Updates installiert habe, hab ich mal den DNA Catalyst 8.9 Treiber probiert und der scheint wunderbar zu funktionieren (nach 2 std. Spielzeit keinen einzigen Absturz, davor war nicht mal ne halbe Stunde ohne Absturz drinne)

Zu kriegen ist der Treiber hier

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben