club3d 4870 OC temperatur

Almassiva

Newbie
Servus,
hab mir letztens ne neue graka gekauft ne club3d 4870 OC ...
jezz kommt es beim zocken öfters vor dass das spiel (zocke zur zeit crysis) abstürzt weil der graka treiber abgestürzt ist...
meine vermutung is dass die graka zu heiß wird...wollte das jezz mal überprüfen aber was fürne temperatur sollte denn nich überschritten werden??

thx schonma

AW: club3d 4870 OC temperatur???

welche temps hast du denn bei deiner graka !

wichtige info !

Ausrufezeichen bei eine Frage? Komisch komisch ^^

90°C sind noch nicht kritisch, gerade bei den neuen ATi's nicht, die neigen dazu sehr warm zu sein. Ab 100°C würde ich mir Sorgen machen, obwohl meine alte X1900XT sogar 110°C bei Crysis erreicht hat und weitergelaufen ist :)

@eXtrYme
Oha 110° grad. Wie zum Henker hat das die Karte durchgestanden?

@Threadersteller
Ja also da musste einfach das Tool GPU-Z laden was es hier auf cb zu laden gibt. Bei Sensors kannste dann die Temp auslesen. Und wie die anderen schon sagten, ab etwa 100° wird es kritisch. Vllt hilft es aber auch mal das OS neu zu installieren oder hast du das schon gemacht?

MFG Flighti

okay gut das gpu-z hab ich schon geladen gehabt wollt nur ma wissen bevor ich jezz ma teste was für temps erreicht werden was noch normal is

also thx nochma ;)

und mal nachgesehen ?

meine karte hat unter last ~50°C. wie sieht bei den anderen aus?

Bei mir läuft jetzt der PC ca. 4Stunden im Idle (schreiben, Musik usw nichts aufregendes) Siehe Bild. Unter Last geht nichts über 60°C GPU und 75°C SpaWas.

Anhänge

• Temps Idle.JPG
    Temps Idle.JPG
    62,4 KB · Aufrufe: 197
findsch jetzt eigentlich ok...meine is zwar kälter....aber im vergleich zu meiner alten hd2900 sind die werte traumhaft ^^

also hab ma ne stunde crysis gezoggt un die temperatur is laut gpu-z auf höchstens 70 grad gekommen also denk ich nicht dass es an der temperatur liegt dass der treiber als abstürzt...

habt ihr noch ne idee warum das als passiert??

wie sehen denn die anderen komponenten aus ? OC ?

@almassiva:

also ich hab die gleiche karte...
ich kann dir nur folgendes sagen, die karte ist TOP!

Aber: sie läuft auch bei mir nicht 100% stabil bei crysis (warhead), aber sobald ich
manuell auf 775MHz GPU takte, geht das.....stundenlang!

Ist aber bisher das einzige Game, bei CoD5 kann ich z.B ohne Probleme 850MHz laufen lassen..

Crysis ist da sehr empfindlich!!

Also: Takte testweise runter auf 750MHz und berichte!!:evillol:

P.S: du verlierst damit nicht mal 1 FPS
bzw betrachte es mal so: du hast sowieso ne schnellere karte als die standard ati !

also setup:
q6600 @ 3,00
4gb ram von corsair 800mhz
club3d 4870 OC 1024 mb
MSI P45 Neo-F, Intel P45, ATX
Alpenföhn CPU-Kühler Groß Clockner

also bei mir is das net nur bei crysis sondern auch zum beispiel bei gta 4:D
meint ihr einfach die graka runtertakten un des müsst gut sein?

würde es auf jeden fall mal ausprobieren. hast ja nix zu verlieren...

Zurück
Oben