Club3D 7600 GS AGP

Sureshot

Newbie
Servus Leute.

Ich habe seit 3 Tagen eine GeForce 7600 GS von Club3D.
Zuvor besaß ich eine 5950 Ultra, die bei dem Spiel CoD2 mehr FPS
brachte als die 7600er :-(

hehe, jetzt kommt der Knackpunkt.
Ich habe einen älteren Intel Celeron 2 GHz CPU.

Kann es daran liegen das die neue Karte keine FPS bringt, weil der
Celeron einfach nur Sch...... ist?

Danke für eure Antworten.

Greetz Sure

Hallo,

das kann schon sein. Der Celeron schneidet in den Hardware-Test's sehr schlecht ab. Der ist zu langsam, daher wird dieser wohl die Ursache sein und die Leistung bremsen.
Vergleiche mal die Benschmark's in der Zeitschrift ( Hardware ).

Egal wie schlecht der Prozessor ist: Du solltest mit der 7600GS auf jeden Fall mehr fps bekommen als mit Deiner alten Karte.

Da es um COD2 geht, vermute ich folgendes: Deine alte Karte kann COD2 nur im DX8-Rendermodus darstellen, da sie nicht DX9.0-fähig ist, die 7600GS dagegen schon. Die Darstellung im DX9.0-Modus kostet Leistung, sieht aber um Welten besser aus. Allerdings schafft die 7600GS diesen Modus nur bei moderaten Qualitätseinstellungen.

Die 5950 Ultra schafft demnach mehr fps, da sie das Spiel in DX8 darstellt und damit weniger grafikintensive features berechnen muss.

Mfg

mmic29 schrieb:
Egal wie schlecht der Prozessor ist: Du solltest mit der 7600GS auf jeden Fall mehr fps bekommen als mit Deiner alten Karte.

Da es um COD2 geht, vermute ich folgendes: Deine alte Karte kann COD2 nur im DX8-Rendermodus darstellen, da sie nicht DX9.0-fähig ist, die 7600GS dagegen schon. Die Darstellung im DX9.0-Modus kostet Leistung, sieht aber um Welten besser aus. Allerdings schafft die 7600GS diesen Modus nur bei moderaten Qualitätseinstellungen.

Die 5950 Ultra schafft demnach mehr fps, da sie das Spiel in DX8 darstellt und damit weniger grafikintensive features berechnen muss.

Mfg

Gute Logig ;)

Zurück
Oben