Club3D 9800GT ersetzen

Headi

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

wollte mal fragen was Ihr für eine Grafikkarte für mein etwas älteres System empfehlen würdet. Sollte eigentlich im Rahmen von 100€ bleiben, möchte allerdings BF3 und Diablo3 recht flüssig und nicht in den niedrigsten Grafikeinstellungen zocken.

Mein System momentan:
Netzteil: 450 Watt von BE Quiet
Mainboard: MSI P45 Neo3-FR ATX
Arbeitsspeicher: 2 x 2048 MB DDR2 Kingston PC800/6400
Prozessor: Q6600
GraKa: aktuell Club3D 9800GT 512MB PCIe

Würde mich über ein paar Vorschläge freuen.

Willkommen.

Investiere in die HD6870 von Sapphire für derzeit 142 Euro. Sie ist ihr Geld wert.

Ich selbst wechselte von einer 8800gt (entspricht deiner Karte) auf eine GTX260 (enstpricht der HD6770 für 100 Euro) und war nicht zufrieden.

Der Rest deines Systems ist noch super.

Hi,

auch ich habe vor kurzem meine alte 8800GT durch eine 6870 von Sapphire ersetzt und bin damit absolut zufrieden. Skyrim bereitet mir zur Zeit auf jeden Fall keine Probleme (1366x768).

Gruß 9dem0n9

Hd 6850! :)

Na das geht ja flott hier ;)

Hmm fast 50% mehr kosten, das scho bissel happig^^

Damit sollte die Kiste erst mal für 2 Jahre auf nem annehmbaren Stand dann sein oder?

Sollte es wenn eine Sapphire sein oder kann es z.B. auch folgende sein Klick wobei hier die Frage wäre ob jemand Erfahrung damit hat und ob zwei Lüfter hier was helfen?

Die wird auch gerne genommen.

Kauf zwischen 0 und 6 Uhr früh und du zahlst kein Porto bei Vorkasse. Passt.

du könntest dir ja auch eine gebrauchte hd 6870 kaufen die, müsste es schon für 100 geben.

Hab jetzt zwischenzeitlich mal nachgeschaut ob ich zwei PCIe Strom Anschlüsse habe, musste leider feststellen das nur ein 6 Pin + 2 Pin PCIe verbaut ist...

Wie sieht das mit einem Y-Kabel aus um den zwei 6 Pin PICe Anschluss bereitstellen zu können, muss man dabei irgendwas beachten?

Im Zubehör wenn ich z.B. die XFX Dual Fan 6870 bestellen würde, ist sowas standardmäßig nicht dabei, oder?

Danke für eure Hilfe erst mal, werde mir dann wahrscheinlich die 6870 holen mit entsprechendem Y-Kabel :)

Sorry für Doppelpost, aber hab noch eine Frage zu dem Y-Adapter.
Hab den am Wochenende bestellt und er ist heute gekommen.
Allerdings ist mir etwas merkwürdiges aufgefallen:
Bei dem PCI Anschluss, ist in der unteren Reihe der mittlere Pin nicht belegt, in der oberen Reihe ist der mittlere Pin dafür doppelt belegt...
Das doppelt angeschlossene Kabel ist jeweils braun.

Kann mir jemand sagen ob ich den Adapter Problemlos verwenden kann oder muss ich Angst haben das mir irgendwas durchschmorrt oder ähnliches?

Also habe dir mal ein Foto von meinem Adapter gemacht der bei der MSI dabei war, nur um sicher zu gehen.

Anhang.

MFG

Anhänge

• 05152012514.jpg
    05152012514.jpg
    495,3 KB · Aufrufe: 133
  • 05152012515.jpg
    05152012515.jpg
    485,1 KB · Aufrufe: 134
Zuletzt bearbeitet:
@Praxed danke!
Genau so sieht der Adapter aus den ich geschickt bekommen hab.
Fand es nur etwas komisch, da das PCI Kabel das im Rechner drin ist, auf allen 6 Anschlüssen EIN Kabel hat und nirgends zwei, liegt wohl am molex?

Kein ding;)

Jap sie funktionieren im Regelfall tadellos, ganz vereinzelt kommt es hier ab und an zu Problemen dies ist jedoch die Ausnahme. Defekt geht dir da aber absolut nix keine angst.

Habe meine beiden 8800´er GTS immer mit solchen Adaptern betrieben und es lief immer.

Nutze sie jetzt hallt nicht da mein NT 2 PCIE Stecker hat.

MFG

Sapphire Forum
Zurück
Oben