Club3d, HIS oder Saphire?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Atreju93

Lieutenant
Hallo zusammen

Da ich mir eine AMD HD 6970 zulegen will und im Moment nur diese drei Distributoren erhältlich sind, möchte ich fragen, welche ihr mir empfehlt.

Von der Ausstattung her sind sie alle absolut identisch, alle im Referenzdesign.

Da ich bis Dato nur Gainward hatte (8800GTS, 9800GTS, ATI HD4870X2 Golden Sample) habe ich keine Erfahrung mit diesen.

Am günstigsten ist die Club3D, am teuersten die Saphire. Der unterschied ist etwa 15Euro.

Gibt es Unterschiede in Qualität, Probleme, Lieferumfang oder ähnlich?
welche würdet ihr empfehlen?

Gruss

Atreju

Habe eine Club 3d 6870 allerdings nicht im ref Design.
http://www.club3d.nl/products/products_ending_page_7_with_id.cfm?product_id=350

Dachte die wäre leiser aber war leider nicht so, Lüfter dreht im Idle bei 20% und ist in mein Silent System eindeutig zu hören, Habe allerdings nun mit den MSI Afterbrunter die Drezahl auf 5% gedrosselt 43°C. Und nun lautlos.

Wie das mit de ref Design aussieht ka. Man Hört aber das die Saphire leise sein soll.

Sapphire - hatte selbst welche im Lauf der Jahre, Verarbeitungsqualität stimmt, was sich auch in Pannenstatistiken niederschlägt, die ich mal im Internet gesehen habe.
mfg

norbert

Sapphire hhat im schnitt die Beste Qualtität. Allerdings gibt es ja bisher nur das Referenz-Design und das wird der Unterschied vernachlässigbar sein. Was den support angeht habe ich keine Erfahrung. Daran solltest du deine Entscheidung in dem Fall aber festmachen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sapphire Forum
Zurück
Oben