News Club3D stellt Radeon HD 7970 royalAce vor

Liegts an mir oder findet das noch jemand zu laut fuer ein Doppellueftersytem?
 
35dB ist doch leise, d.h. wenn ich im Wohnzimmer bei Stille sitze habe ich ca.34-36dB, somit ist das doch leiser als flüsterleise! :D
Aber es gibt schon eine GHz Edition im Handel, der geschriebene Bericht stimmt daher nicht ganz:
http://geizhals.de/804863 (Sapphire 7970 Vapor-X GHz Edition)
 
Dein Gehör möcht ich mal haben, das du weißt wie laut ne Karte ist, die noch nich aufm Markt ist.
 
areku schrieb:
Liegts an mir oder findet das noch jemand zu laut fuer ein Doppellueftersytem?

ohne zu wissen, wie genau getestet wird und ohne vergleich sagen diese zahlen rein gar nichts aus.

liegt also an dir. :)
 
Sashalala schrieb:
Aber es gibt schon eine GHz Edition im Handel, der geschriebene Bericht stimmt daher nicht ganz:
http://geizhals.de/804863 (Sapphire 7970 Vapor-X GHz Edition)

das ist keine ghz-edition...
die ist nur von sappire auf 1000mhz übertaktet.
turbo-modus fehlt.
keine überarbeitete tahiti-xt2-gpu.
 
Aber es gibt schon eine GHz Edition im Handel, der geschriebene Bericht stimmt daher nicht ganz:
http://geizhals.de/804863 (Sapphire 7970 Vapor-X GHz Edition)


puhhh 520€ ? der Vaporkühler ist schon eine tolle beigabe aber dann gleich soo teuer ?
Ergänzung ()

Multivitamin schrieb:
das ist keine ghz-edition...
die ist nur von sappire auf 1000mhz übertaktet.
turbo-modus fehlt.
keine überarbeitete tahiti-xt2-gpu.


genau die .... SAPPHIRE TOXIC HD 7970 GHz Edition 6GB GDDR5 ist erst die "erste" nicht referenz Ghz 7970.
 
Mursk schrieb:
Dein Gehör möcht ich mal haben, das du weißt wie laut ne Karte ist, die noch nich aufm Markt ist.

Prinzipiell kann er das eigentlich. Viele Hersteller verwenden ja ein Kühlermodell für mehrere Grafikgenerationen.
 
Immer diese Papiertiger...

Die Hersteller können noch so viele Fotos und Daten irgendwelcher Karten bringen. Wenn die Dinger nie im Handel erscheinen, ist das alles nur heiße Luft.
 
koolaid schrieb:
Prinzipiell kann er das eigentlich. Viele Hersteller verwenden ja ein Kühlermodell für mehrere Grafikgenerationen.

Soweit würde ich mich persönlich nicht ausm Fenster legen. Da kann es gut und gerne mal Unterschiede bei der Anzahl der Heatpipes/Kühllamellen und in der Lüftersteuerung geben. Auch nen gutes Kühlsystem kann man mit ner miesen Programmierung verhauen.

Im übrigen sind dBA Angaben von Herstellern meist so aussagekräftig wie ne PC-Beratung im Media-Markt.
 
Ich habe mir Freitag zwei "royalKing" reingesteckt mit dem identischen Kühlsystem. Für eine Einzelkarte ist das Kühlsystem sicherlich prima, mit zwei Karten im Crossfire wird´s dann aber doch recht muckelig und laut wobei die Lüfter nicht durch ein unangenehmes Eigengeräusch wie hochfrequentes Sirren auffallen sonden eben einfach nur laut rauschen. Das kann man schon aushalten. Mir war wichtig dass das Kühlsystem nicht mehr als zwei Slots belegt damit zwischen den Karten noch genug Platz ist das die obere überhaupt Luft bekommt.

Im Idle hört man fast nichts weil sich die zweite Karte samt Lüftern komplett abstellt wenn man alle Displays an der ersten hat.

Die royalAce als Einzelkarte ist bestimmt kein Krachmacher wobei eine Triple-Slot-Kühlung sicher noch bessere Resultate erzielen kann.
 
Morrich schrieb:
Immer diese Papiertiger...

Die Hersteller können noch so viele Fotos und Daten irgendwelcher Karten bringen. Wenn die Dinger nie im Handel erscheinen, ist das alles nur heiße Luft.
Abwarten, Europa ist meist erst der dritte Markt der beliefert wird. Bei einer globalen Ankündigung muss man etwas warten.
 
Schön, dass Club 3D mehr Grafikkarten mit dem Coolstream-Kühler auf den Markt wirft. Das ist mmn. eine der wenigen optisch ansprechenden Kühllösungen auf dem Markt. Ich hoffe vor allem noch auf ein paar Modelle mit einem Lüfter und entsprechend kurzem PCB, z.b. eine GTX670. Hat auf der 560ti ja ganz gut geklappt.
 
gefällt mir und wenn die unter 400€ zu haben ist werde ich schwach
 
Wie wollen sie eigentlich mit einer Takterhöhung um 5% (beim Turbo sogar weniger als 5%) 7% mehr Performance erreichen? Diese Angaben wie X% leiser, kühler, schneller sind zwar immer unbrauchbar, aber hier grenzt es ja eigentlich schon ans unmögliche. :confused_alt::
 
zombie schrieb:
gefällt mir und wenn die unter 400€ zu haben ist werde ich schwach

Da wirst du aber lange warten können. Schon die "normalen" HD7970 kosten 370€ und aufwärts.
 
Zurück
Oben