Test CM Storm Mech im Test

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.029
Ein einzigartiges Design mit integrierter Handballenauflage, Tragegriff, mechanischen Schaltern von Cherry mit LED-Beleuchtung und Makrotasten nebst dazugehörigen Funktionen: das versteht Cooler Master unter einer Spieletastatur. Warum die Mech trotzdem nicht zum perfekten Eingabegerät wird, klären wir im Test.

Zum Artikel: CM Storm Mech im Test
 
Hammer, das ist wohl die hässlichste Tastatur die ich je in meinem Leben gesehen habe. Zumindest das muss man Cooler Master anrechnen. Der Preis ist dann noch die Krönung.
 
Mein erster Gedanke: "Mann is die hässlich" Wobei mir die Alu optik generell schon zusagt. schlechtes Größe-Nutzen-Verhältnis bringt es wohl auf den Punkt.
 
Bißchen blöd dürfte es werden, wenn man die Tastatur an einem USB3.0 Port zu hängen hat und man ein Dual-Boot-System mit Windows XP installiert hat.
 
Alu: ja, diese Form: nein.

Mfg
 
Pfui Deibel! Sieht aus wie ein 80er Jahre Keyboard. :D
 
haha schrieb:
Bißchen blöd dürfte es werden, wenn man die Tastatur an einem USB3.0 Port zu hängen hat und man ein Dual-Boot-System mit Windows XP installiert hat.

Das ist nicht zwingend nötig, die reine Tastatur läuft, was im Testbetrieb fast nur der Fall war, auch über USB 2.0. Nur auf die Hub-Funktion muss man dann verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lustig wie sich die Geschmäcker unterscheiden.... Das ist für meine Optik die schönste Tastatur die ich jemals gesehen habe!
 
Tolles Ding. Extra mit Griff, damit die erbosten Zockerkiddies, die sich diesen Schund kaufen, das Ding besser gegen die Wand klatschen können, wenn sie mal wieder irgendein Camper in CoD über den Haufen geballert hat.
 
Auf den ersten Blick ... Wow... aber wenn man genauer hinguckt .. siehts doch sehr billig aus...
 
Scheitert doch schon grundsätzlich am Preis.
160 Steine für eine Design-Schrott-Mecha!
Die müssen die Käufer doch prinzipiell für bekloppt halten.
 
Was ist denn mit den Fotos passiert?

Speziell 17, 18 und 19 sind ja unter aller Kanone.

Passt zum Design vom Produkt :D
 
rosenholz schrieb:
Lustig wie sich die Geschmäcker unterscheiden.... Das ist für meine Optik die schönste Tastatur die ich jemals gesehen habe!

Lustig?
Ich finds eher wie Urlaub am Ballermann...erschreckend. :D

@topic

Das Teil ist mal ne Ansage (ganz gleich wie man zum Design steht):

160€ und dann wieder ihre ultra-billigen Kappen drauf...Respekt vor einem solchem Selbstbewusstsein. ;)
 
Für rund 160 Euro bleibt das eine Ansage, weshalb Cooler Master die mechanische Tastatur mit einem USB-3.0-Hub und einem beleuchteten Zierstreifen ausstattet...
Weil die Tastatur für rund 160,- Euro verkauft wird, hat Cooler Master diese mechanische Tastatur mit einem USB-3.0-Hub und einem beleuchteten Zierstreifen ausstattet? Im Ernst? *lach*
(Es wurde also ERST der Preis festgesetzt und ANSCHLIESSEND überlegt was man dafür verkauft?)

Ich möchte nicht wissen welche Kausalitäten der Verfasser dieses Satzes sonst noch so in seinem Alltag sieht/zu erkennen glaubt. :D (nichts für ungut)

EDIT:
Ach ja, Tragegriffe an diversen Elektronikartikeln klingen oft besser als sie tatsächlich sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist seit langem die erste Tastatur/Maus/Gehäuse bei dem ich wirklich denke: Gott wie schei*e sieht das denn aus ? War das der "Gaming"-Begriff in den Achtzigern ?
 
Zurück
Oben