CM11 lässt sich nicht installieren auf Nexus 4

l_uk_e

Commodore
Hey Leute,

wollte heute mal com CM10.2 stable auf CM11 umswitchen. Leider funktioniert das nicht.
Ich habe im clockwordmod recovery "wipe data/factory reset" gemacht, Dalvik cache gelöscht und dann versucht die CM11 Snapshot M1 zip Datei zu flaschen.
Das Nexus bricht immer ab. Irgendwas mit Update failed.

Wie kann das sein. Ich habe definitiv die richtige Zip Datei runtergeladen und auch die Snapshot M2 und ne neuere Nightly probiert.
MAche ich irgendwas falsch?

CM10.2 stable lässt sich ohne weiteres wieder aufspielen.
Irgendwas stimmt doch da nicht.

Irgendwas mit Update failed.
Ja was genau steht denn da?

Was oft passiert: Datei durch den Download beschädigt. Lad die .zip noch mal von woanders (anderer Internetanschluss/Computer) runter. Auch mal ein anderes USB-Kabel testen.

Recovery ist einigermaßen aktuell?

l_uk_e schrieb:
Hey Leute,

wollte heute mal com CM10.2 stable auf CM11 umswitchen. Leider funktioniert das nicht.
Ich habe im clockwordmod recovery "wipe data/factory reset" gemacht, Dalvik cache gelöscht und dann versucht die CM11 Snapshot M1 zip Datei zu flaschen.
Das Nexus bricht immer ab. Irgendwas mit Update failed.

Wie kann das sein. Ich habe definitiv die richtige Zip Datei runtergeladen und auch die Snapshot M2 und ne neuere Nightly probiert.
MAche ich irgendwas falsch?

CM10.2 stable lässt sich ohne weiteres wieder aufspielen.
Irgendwas stimmt doch da nicht.

Hallo,
du brauchst wahrscheinlich eine aktuellere Version von CWM. Versuche es zuerst ein Update auf eine aktuelle Nightly von 10.2 und dann die CM11.
LG

Ist Version 6.0.1.9 meine ich

Ich habe wie gesagt mehrere Zips probiert. Bei allen das gleiche. Alle Files von get.cm geladen. DAher denke ich nicht dass es an den Dateien liegt. Wäre schon sehr seltsam wenn es bei 3 Versionen passiert.

Will jetzt nicht nochmal flashen um zu sehen dass es wieder nicht geht.

Ich glaube ich weiß woran es liegt. Wenn ich das richtig gelesen habe, scheint meine Clockworkmod recovery tatsächlich zu alt zu sein. Also entweder neues Clockworkmod drauf, wobei ich mich da nochmal wieder neu einlesen muss, oder aber den CM Installer nutzen. Damit könnte es auch gehen. Das mache ich dann aber nicht mehr heute.

Edit: Warum ne aktuelle Nightly? CM 10.2 ist stable, da gibts nichts neues mehr.

Ich denke ich brauche wirklich ein neues clockworkmod. Aber nicht mehr heute. Da muss ich nochmal schauen wie man das flasht und so

Zuletzt bearbeitet:
Naja, soweit ich weiß reicht zum installieren der Fastboot-Modus (bei HTC zumindest) und dann die Eingabe am Rechner: "cd \Verzeichnis in dem Fastboot liegt" und dann "fastboot flash recovery cwm.img" (z. B.). Aber deine Recovery ist auf jeden Fall veraltet, woran es liegen wird.

Bei mir hat diese Anleitung geholfen den Status-7-Fehler wegzubekommen. Konnte auf meinem HTC One S vorher auch kein CM11 installieren, dann schon -> Exception wird ja nicht mehr geworfen, damit läuft die Installation auch. Alles problemlos ;).

Ok habs noch gewagt. Hab den Rom Manager geladen und darüber das neuste CWM installiert. Jetzt ging auch CM11 Snapshot M2 schonmal.
Morgen mache ich mal noch ne Nightly drauf. Die kann man ja so updaten.

Zurück
Oben