cm690 welcher lüfter vorne?

psychopapst

Ensign
aaalso....
hab mir vor kurzem einen pc bestellt...
(nach einer der empfohlenen Zusammenstellungen hier im forum : gaming pc 800€ mit windows und extra Prozessorkühler wurdens doch ganz schnell mal 900€:rolleyes: )
Also gehäuse habe ich das cm690 gewählt (CoolerMaster)

Gehäuse kam heut schon an *freu
Ok leider hab ich bis jetzt nur das Gehäuse und zum Zeitvertreib hab ich mal geschaut welche farbe vorne der lüfter macht. Der Lüfter leuchtet also blau und durch dass Gitter sieht das auch richtig gut aus.
Da oben am Gehäuse auch dieses Gittermuster vorliegt würde ich dort auch gern 2x diesen Lüfter einbaun...
Bloß was für ein Lüfter ist das?

Und noch eine 2. Frage:
Weiss jemand zufällig wie man den "Deckel" und die "Front" vom pc entfernt?
Am Deckel (innen) sind irgendwelche Plastikdinger die so aussehen also sollte man sie umlegen.... Bloß leider hab ich so das Gefühl die Dinger brechen gleich ab
Hat jemand eine Ahnung davon?

Aller guten Dinge sid drei:D
Ähm ist es nötig noch weitere Lüfter ins Gehäuse einzubauen?

Schonmal danke;)

In der Anleitung steht, wie man die Front abmacht. Die Lüfter sind von Coolermaster, kann man bei Caseking kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die Löcher oben entweder mit Klebeband abkleben (...sei es als Schutz gegen Staub oder notfalls auch gegen Getränke...:freak::evillol:...) oder da auch Lüfter hinmachen, um einen Unterdruck im Gehäuse zu erzeugen! Das verhindert das Verstauben der Hardware, da der Staub nach draussen gesogen wird.

Ich glaube, das sind ->die<- Coolermaster Lüfter

Soll ich mal was lustiges demonstrieren?
Ich wette, dass wenn ich jetzt die Noiseblocker Black Silent Pro PL1/PL2 empfehle, gleich Mad316 kommt, um seine geliebten Lüfterchen vor jeder Kritk zu schützen!:evillol::daumen:

Zuletzt bearbeitet:
FrittenFett schrieb:
... oder da auch Lüfter hinmachen, um einen Unterdruck im Gehäuse zu erzeugen! Das verhindert das Verstauben der Hardware, da der Staub nach draussen gesogen wird...

zum einen bekommt man in einem PC Gehäuse keinen Unterdruck hin, denn das Gehäuse hat überall Löcher.

Und wenn die Lüfter die Luft oben raus saugen, dann kommt die auch irgendwo rein. und damit der Staub. Staub kommt immer in einen PC. Je mehr Luft durch einen PC geht, desto mehr Staub kommt da rein. ganz einfach. Muss man halt ab und an mal saubermachen.

USB Staubsauger :D

Geduld....Geduld...das Zauberstück dauert etwas!

Ehrlich gesagt kannst du dir die d(Ba) Angaben der Hersteller in den Hintern stecken. oh, ein Lüfter der 10Dba laut ist und hier einer, der 20 Dba laut ist. (Die Hersteller sagen nie, aus welcher Entfernung sie gemessen haben...)
Laut Computerbase werden 30dba wie ein leises Zimmer empfunden.

@verbali:
Deswegen auch ungenutzte Lüftungslöcher abkleben und keine Löchrigen Slotblenden verwenden!
@psychopapst
[URL="http://www.designdot.de/bilder/b_211_usb-staubsauger-jpg.jpg"]->... .... ...<-[/URL]

Zuletzt bearbeitet:
FrittenFett schrieb:
..
@verbali:
Deswegen auch ungenutzte Lüftungslöcher abkleben und keine Löchrigen Slotblenden verwenden!..

Und dann? Selbst wenn du alles zu bekommst (was nahezu unmöglich ist) was soll dann den PC kühlen?

Deswegen auch ungenutzte Lüftungslöcher abkleben
:);)
Dürfte es das erklären?
Natürlich nicht die Löcher abkleben, wo Lüfter hinnersitzen:lol:
Es geht darum, einen möglichst verwirbelungsfreien, ungestörten Luftstrom hinzubekommen!

dann ists aber wieder nichts mit "Unterdruck" und auch der Staub kommt......

ach, ich gebs auf :freak:

Ähm findet ihr es sinnvoll wenn ich in meinen pc eine Lüftersteuerung einbauen würd?
also ich mein vor allem für den prozessorkühler...
kann man die graka auch darüber steuern?

Zurück
Oben