CMD Batch beim herunterfahren anzeigen

LaserDiscDude

Captain
Hallo zusammen,

ich habe meinen Rechner neu installiert und irgendwie will eine Funktion nicht klappen die vorher immer funktioniert hat.

Beim Herunterfahren wird bei mir eine Batchdatei ausgeführt. Gerne möchte ich, dass sich die CMD beim herunterfahren öffnen und mir den Vorgang anzeigt.

Seit der Neuinstallation tut sie es jedoch nicht, trotz den gelegten Einstellungen:

Screenshot 2022-01-04 074227.png

Screenshot 2022-01-04 074052.png

An der vorherigen Installation habe ich dies vor langer Zeit eingestellt, kann natürlich sein, dass ich jetzt etwas übersehen habe.

Liebe Grüße

Wird die Batchdatei denn überhaupt ausgeführt? Wie wird sie ausgeführt? Über einen Task?

Die Batchdatei wird ausgeführt, ist ein backup Vorgang, der funktioniert.

Die .bat wurde über:

GPEDIT Windows Settings / Scripts / Shutdown /

Eingepflegt. Wie immer eigentlich…

Ist jetzt keine Lösung für das eigentliche Problem, aber vielleicht eine Alternative:
Lege mal einen Task an, der das Skript beim Abmelden/Runterfahren ausführt.

Ich habe auch einen Task, der beim Hochfahren ein Batch Skript ausführt und bei diesem sehe ich das Fenster.

LaserDiscDude schrieb:
GPEDIT Windows Settings / Scripts / Shutdown /
Dann hast du es als Shutdown- und nicht als Logoff-Script hinterlegt, was erklären könnte, wieso nichts gezeigt wird. :)

Entweder du setzt noch HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System\HideShutdownScripts auf 0 oder du trägst dein Script wieder bei Logoff ein.

• Gefällt mir
Reaktionen: LaserDiscDude
@kartoffelpü das war mein Fehler 😅 Super jetzt gehts, vielen dank.

Zurück
Oben