CMD Datei erstellt ,,PAUSE" Datei

kruljulord

Cadet 4th Year
HI!
Komischerweise erstellt meine CMD Datei manchmal eine Datei namens ,,PAUSE".
Der Dateityp von der Datei heißt: ,,Datei". xD
Mich würde interessieren warum die erstellt wird und wie ich die weg bekomme.
Oder wie man die dann beim Start der CMD Datei löschen kann.
Also von wegen welcher Dateipfad: PAUSE.txt? PAUSE.datei?
Wie gesagt, der Dateityp heißt Datei. :freak:

Und um das herauszufinden braucht man natürlich nicht dein Skript. Das wissen wir auch so, weshalb da so eine Pause Datei erscheint.
Meine Glaskugel ist da eindeutig. Nur bin ich so fies und rede nicht drüber, weil ist ja klar. Du zeigst das Skript ja auch nicht.

Ach weißte was, ich gebs auf.
Nur soviel: "pause > nul" erzeugt in der Konstellation niemals eine Datei. Und eine Datei mit Typ "Datei", hat einfach schlichtweg keine Endung. Die Datei heißt "pause", nicht "pause.txt" oder irgendwas.

Aber du zeigst das Skript ja immer noch nicht. Oder sagst, wann die Datei erscheint und wann nicht. Oder wo sie erscheint. Oder gibst sonst ne Info, mit der man arbeiten könnte.

Skript

@echo off
echo DA DA DA DA DA
SET /p wahl=
if '%wahl%' == '1' goto Test1
if '%wahl%' == '2' goto Test2
:Test1
echo DA DA DA DA DA
pause > NUL
exit
:Test2
echo DA DA DA DA DA
pause > NUL
exit

Weil ich nur das hier gemacht habe :(

Das war nur ein Beispiel dafür was ich da gemacht hab.
Ergänzung ()

Den Text hab ich hier jetzt umformuliert

nochmals, "was soll die Umleitung der Pause Funktion bewirken?"
nimm die Umleitung raus und alles ist gut

Du kannst >nul an das Ende des PAUSE-Befehls hinzufügen, um den Text zu verstecken, der dem Benutzer gezeigt wird.

Ja, die Umleitung hier ist schon ok. Ich vermute eine versehentliche Umleitung eine Zeile davor. Aber es scheint ja geheim zu sein was er wirklich macht..... DA DA DA DA

auf alle Fälle fehlt noch eine Zeile im Code, nach "if '%wahl%' == '2' goto Test2" muß noch ein exit folgen, sonst rennt er wenn nicht 1 oder 2 immer zu Test1

Zurück
Oben