cmd.exe gelöscht! Was tun?

LeonLamaack

Newbie
Registriert
Juni 2014
Beiträge
7
Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Ich habe die cmd.exe aus :C/Windows/System32 auf meinen Desktop gezogen um sie schneller zu erreichen. Als ich meinen Desktop dann einmal aufgeräumt habe, habe ich die cmd.exe bzw. das Icon gelöscht und den Papierkorb geleert. Ich brauche jetzt wieder die cmd.exe. Allerdings finde ich das Icon dazu nicht mehr.. es ist nicht im System32 Ordner oder mit der Suchfunktion zu finden. Was kann ich tun? Gibt es einen alternativen Weg die cmd.exe aufzurufen?
Oder kann man Icons wiederherstellen? Mein Betriebssystem ist Windows7.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ^^ Und verzeiht mir, falls ich das Thema ins falsche Forum gepostet hab. Bin frisch registriert!

Mfg. Leon Lamaack
 
Probiere die Systemwiederherstellung von Windows zu einem Zeitpunkt, wo die cmd.exe noch da war.

PS: Willkommen im Forum! :)
 
Von einem anderen Rechner mit selbem Betriebssystem herkopieren... oder noch besser: Setup-CD eine Reparaturinstallation machen lassen.

Gruß,
Lord Sethur
 
Wilhelm14 schrieb:
Probiere die Systemwiederherstellung von Windows zu einem Zeitpunkt, wo die cmd.exe noch da war.

PS: Willkommen im Forum! :)

Wie benutzt man die Systemwiederherstellung?
Und Danke Dir :D Was ist denn ein Admiral wenn ich fragen darf? :p
 
Ganz pauschal würde ich sagen: wenn du sie gelöscht hast, kann ich sie dir ja auch per Email wieder schicken?
Wäre sicherlich der schnellste Weg, oder jemand anders halt.
 
es wäre mir völlig neu, dass diese datei überhaupt verschoben werden kann. von daher muss sie eigentlich noch in system32 existieren.
 
Lord Sethur schrieb:
Von einem anderen Rechner mit selbem Betriebssystem herkopieren... oder noch besser: Setup-CD eine Reparaturinstallation machen lassen.

Gruß,
Lord Sethur

Wow ich wusste nicht dass es so einfach gehen kann :D Danke dir ;)
 
Siehe Lösungen oben!

Und als Tipp:
Windows + R und dann CMD und dann Enter. :-)
 
LeonLamaack schrieb:
Was ist denn ein Admiral wenn ich fragen darf? :p

Jemand mit >7168 Posts.

btt
Für die Zukunft besser eine Verknüpfung auf dem Desktop erstellen...
 
Hint: Selbst wenn man die cmd.exe gelöscht haben sollte findet man sie üblicherweise noch unter C:\Windows\winsxs\wow64_microsoft-windows-commandprompt_...\cmd.exe
 
google einfach nach download cmd.exe :evillol:
 
Danke an alle! Problem gelöst :) Echt tolles Forum ^^ Wie schließe ich den Thread bzw. markiere ihn als erledigt?
 
Windows+R dann sfc /scannow eingeben, sollte die cmd.exe auch wiederherstellen.
 
LeonLamaack schrieb:
Wie benutzt man die Systemwiederherstellung?
Bei Windows unter Start ins Suchfeld Systemwiederherstellung eintippen.

LeonLamaack schrieb:
Problem gelöst...
Wie hast du es nun gelöst? An der Lösung können sich andere orientieren und wissen, wie sie das Problem lösen, falls sie mal in derselben Situation sind.
 
daisho schrieb:
Hint: Selbst wenn man die cmd.exe gelöscht haben sollte findet man sie üblicherweise noch unter C:\Windows\winsxs\wow64_microsoft-windows-commandprompt_...\cmd.exe

Hab das ganze mit diesem Tipp gelöst ;)
 
LeonLamaack schrieb:
Funktioniert nicht. Findet die CMD nicht :) Auch die cmd.exe findet er nicht


Ich meinte den Tipp zum schnelleren öffnen :-)
 
Zurück
Oben