Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich möchte gerne die cmos-batterie aus dem notebook asus vivobook 17 pro n705ud, aber wie bekommt man sie raus und wieso sind es 2 stück?
grund ist das windows nicht startet und irgendwann das bios läd und dort auch das datum falsch ist. deshalb vermute ich das problem dort.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
das habe ich schon mal gemacht und dann lieft es wieder. ich glaube aber nur mit einer neuinstallation von windows. ich erinnere mich nicht mehr, weil ich habe es dann 6 oder 8 monate nicht mehr gebraucht und bei seite gelegt.
Gibt keine Batterie, Stromversorgung läuft über den Akku. Ich denke eher das die m2 hin ist. Oder irgendwer oder irgendwas hat einfach nur den Bootloader zerschossen. Wird die m2 im Bios angezeigt? Ja?-> usbstick mit windows dran und reperatur auswählen. Nein? -> Mülltonne auf, m2 rein, neue kaufen
Na da hast du doch dein Problem für das Datum-Problem. Manche Laptops verwenden den Akku als "CMOS Standby", da brauchts keine extra Batterie. Und wenn du deinen Akku über Monate nicht auflädst ist der eben leer, und dein CMOS resetted.
"modern" ? Das Gerät 7 Jahre alt und alle andere "modern". Es wird einfach über den Akku realisiert und wenn der platt ist (was nach 7 Jahren durchaus der Fall sein kann), dann verstellt sich halt die Uhrzeit.