Cmss 3d

gerdle

Ensign
Servus Leute

Ich hab mal ne Frage bezüglich des CMSS 3D meiner Creative Audigy 2ZS!
Was ist CMSS 3D überhaupt und soll ich es für Spiele deaktivieren oder aktivieren ?
Und falls aktivieren, soll ich dann CMSS 3D I oder CMSS 3D II aktivieren ?

Gruß gerdle

Dieses CMSS-3D gibt dir angeblich ein ich glaub 5.1 oder so Surround-Feeling für deine Stereokopfhörer. Hab ja auch nen SB und man hat schon ein gewissen Raumklang aber vergleichbar mit nem 5.1 Headset isses net. Ich würde dir raten es beim spielen einzuschalten, weil man dann doch die Gegner ein bischen besser orten kann.

Gruß Timo

soll ich dann CMSS 3D (Ideal für Audio-CD, WMA, MP3 und andere Stereoquellen) oder
CMSS 3D 2 (Ideal für die Wiedergabe von Filmen auf DVD) aktivieren ?

@timo: Rein von der Funktionsweise, wie dein Gehirn einen Ton vorne/hinten/oben/unten zuordnet, ist eine Emulation a la CMSS erheblich besser geeignet, als ein "5.1"-Kopfhörer. Deine Behauptung (im Blindtest nachweisbar): "aber vergleichbar mit nem 5.1 Headset isses net." bezogen auf die bessere räumliche Ordnung, ist Humbug, sry. Ob dir das Klangbild von einem "5.1"-KH besser gefällt ist ne andere Sache ;)

@gerdle: nimm das, was sich für dich richtiger anhört.
Ich finde persönlich CMSS 3D 2 bei meiner Audigy 2ZS angenehmer zum zocken. Kann allerdings gut sein, dass du CMSS 3D als besser empfindest, das ist sehr subjektiv.

Zurück
Oben