CnMemory Saturn Schnäppchen

lixi

Lt. Junior Grade
Heute habe ich in der Saturn Werbung in der Zeitung eine 2TB USB 3.0 Festplatte gesehen von CnMemory für 99€.
Ich weiß leider nichts über die Marke und habe auch keine aussagekräftigen Teste gefunden.

Die einzigen Infos die über die Platte in der Werbung gegeben werden dass diese Platte mit USB 3.0 als SpaceLoop erhältlich ist. Keine Ahnung was das heißen soll.

Wär cool wenn ihr mir was zu der Platte sagen könnt, weil wenn es eine gute ist, wär das Angebot ziemlich genial und ich werde Montag direkt zuschlagen.

Es stehen ja auch nur 4 Festplattenhersteller zur Auswahl. Große Überraschungen wirds da nicht geben...

Hmm ob so eine einzelne Meinung repräsentativ ist? Eher nicht, könnte sich um einen Defekt des Controllers gehandelt haben. Wenn der Saturn nicht allzuweit weg ist, kauf sie dir, teste mit großen und auch vielen kleinen Dateien und sollte sie dann keine Macken haben, ist sie wohl auch i.O., außerdem bekommst du ja noch Herstellergarantie, wo du dich dann auch noch mal an den Saturn wenden könntest.

Und wenn doch die externe Fetsplatte:

Amazon CnMemory

93€, kostenloser Versand.

Sparst immerhin 6€. (Das ist auch Geld, was man für andere Dinge ausgeben kann:))

mfg NeoX

Bei der "airy" Serie handelt es sich um eine Produkt-Linie der Firma Chips & More GmbH. Die kaufen im Regelfall im großen Stil Markenfestplatten der großen Hersteller auf und verbauen die in eigenen Gehäusen.
Die Produkte werden überwiegend über Mediamarkt und Saturn verkauft.

Ich habe zwei externe Platten von denen gekauft und habe einmal eine WD5000AAKS und das andere Mal eine Samsung HD103SI darin verbaut gehabt. Beide Platten hatten identische Gehäuse und sind mit USB 2.0 ausgestattet gewesen. Mir ist aufgefallen, dass die Samsung eine Platte mit voller deutscher Garantie über Samsung Deutschland... ;)
Ein Kumpel von mir hatte auch die 1 TB Samsung gekauft und ebenfalls eine Platte mit voller Garantie erhalten. Wir hatten halt eine günstige Möglichkeit gesucht, an Platten für den internen Betrieb im Rechner zu kommen. Wir sind zufrieden.
Man muss allerdings sagen, dass das "airy" Gehäuse sehr kratzempfindlich ist. Man sieht jede Macke und auch jeden Fingerabdruck. Ist aber wohl normal bei einer schwarzen Hochglanz-Oberfläche. Dafür kann der Hersteller ja nichts.

Ich wusste gar nicht, dass die schon eine externe Platte mit USB 3.0 Interface anbieten.

LE

Alternate 4
Zurück
Oben