CnQ will nicht so wie ich will

PEASANT KING

Commander
Hallo Leute,

ich bins mal wieder...
Undzwar habe ich Cool and Quiet aktiviert sowohl im Bios als auch unter XP Pro mit minimaler Verbrauch dennoch läuft CnQ nicht...
Treiber für den Prozi sind auch installiert/aktuell usw.
Woran kann das liegen ?

Grüße Alex

Ja habe ich ...
Hab ich das nicht oben schon gepostet ^^

was hast du denn füe ein board, und welchen prozi verwendest du....?

wichtig ist das im bios keinerlei OC einstellungen aktiviert sind weil sich sonst CnQ ausschaltet.

Mein Board usw steht alles in der Sig.
Habe nichts geoced, alles auf normal laufen....
Also auf Auto im Bios

Ist ein klein wenig Offtopic aber solltest du dein CnQ nicht zum Laufen bekommen, könntest du auch mal ein Blick auf Rightmark CPU Clock werfen. Damit kannst du dein eigenes CnQ basteln.
Damit kannst du unter Windows den Multi innerhalb der Hersteller-Vorgaben wechseln und auch die dazugehörige Spannung in Profilen abspeichern. Die Profile kannst du manuell aufrufen aber auch automatisch last abhängig (eben CnQ) wechseln lassen.

Bspw. Profil Spar1 mit 1GHz und low volt, Spar2 mit 2 GHz und low volt und zwischen diesen beiden soll er im normalen Windows-Betrieb automatisch wechseln.
Dann kannst du noch ein drittes Profil z.B. MaxClock nehmen, wo dann der maximal mögliche Multiplikator anliegt und was du nur zum Zocken manuell aktivierst.

Ja habe ich steht doch oben alles ^^
Ich bin nicht dumm, bin IT'ler ;) mal nebenbei nur habe mich bis jetzt nie mit CnQ beschäftigt...
@CPat das klingt interessant, werd ich mir mal sofort nach der Arbeit anschauen :) danke

Edit:

Ich hab mir das Prog mal geladen, nun ich habe ja einen AMD Athlon 6000+ nun kenn ich mich nicht aus mit Vcore, FSB und Multiplikator so genau, kann mir da Jemand sagen wie wo was für bestimmte Taktraten ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben